Die asiatische Küche ist leicht, frisch und von aufregender Aromenvielfalt. Das zeigt sich auch in dieser thailändischen Kokossuppe mit Hähnchen, Pilzen und Süßkartoffeln, die mildwürzig abgeschmeckt wird.
Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 385 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 22 g, Fett: 25 g
Zwiebel abziehen und fein würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Die äußeren harten Blätter vom Zitronengras entfernen und das zarte Innere in feine Ringe schneiden. Galgant schälen und in dünne Scheiben schneiden. Chili abspülen und mit Kernen in feine Ringe schneiden. Süßkartoffeln schälen, abspülen, längs halbieren und quer in etwa 2—3 mm dünne Scheiben schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Zitronengras, Galgant, Chili und Limettenblätter dazugeben und 1—2 Minuten dünsten. Geflügelfond und Süßkartoffeln dazugeben und weitere 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Fleisch abspülen, trocken tupfen und quer in etwa 5 mm dicke Scheiben schneiden. Shiitake-Pilze putzen, den Stiel entfernen und die Pilzköpfe in dünne Scheiben schneiden. Kokosmilch in die Suppe rühren und kurz aufkochen lassen. Fleisch und Pilze in die Suppe geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Zuckerschoten putzen, abspülen, quer in feine Streifen schneiden, in die Suppe geben und kurz aufkochen. Suppe mit Limettensaft und Fischsoße abschmecken. In Suppenschalen anrichten und mit abgezupften Korianderblättern bestreuen.
Zitronengras-Kokos-Suppe
PT45M
4 Diese thailändischen Kokossuppe mit Hähnchen, Pilzen und Süßkartoffeln ist leicht, frisch und von aufregender Aromenvielfalt.Zwiebel abziehen und fein würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Die äußeren harten Blätter vom Zitronengras entfernen und das zarte Innere in feine Ringe schneiden. Galgant schälen und in dünne Scheiben schneiden. Chili abspülen und mit Kernen in feine Ringe schneiden. Süßkartoffeln schälen, abspülen, längs halbieren und quer in etwa 2—3 mm dünne Scheiben schneiden.Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Zitronengras, Galgant, Chili und Limettenblätter dazugeben und 1—2 Minuten dünsten. Geflügelfond und Süßkartoffeln dazugeben und weitere 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Fleisch abspülen, trocken tupfen und quer in etwa 5 mm dicke Scheiben schneiden. Shiitake-Pilze putzen, den Stiel entfernen und die Pilzköpfe in dünne Scheiben schneiden. Kokosmilch in die Suppe rühren und kurz aufkochen lassen. Fleisch und Pilze in die Suppe geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.Zuckerschoten putzen, abspülen, quer in feine Streifen schneiden, in die Suppe geben und kurz aufkochen. Suppe mit Limettensaft und Fischsoße abschmecken. In Suppenschalen anrichten und mit abgezupften Korianderblättern bestreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!