Tagliatelle mit Petersilien-Pesto und Erbsen

Tagliatelle mit Petersilien-Pesto und Erbsen

Petersilie eignet sich ebenso gut für Pesto wie Basilikum. Wer’s nicht glaubt, probiert dieses Rezept.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell, Vitaminreich
Pro Portion Energie: 725 kcal, Kohlenhydrate: 76 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 36 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Für das Petersilien-Pesto:
2 Bund glatte Petersilie
1 Bund Basilikum
1 EL Pinienkerne
40 Gramm Parmesan (frisch gerieben)
100 Milliliter Olivenöl (gutes)

 


Zubereitung

  1. In einem großen Topf reichlich Salzwasser für die Nudeln und in einem kleineren Topf für die Erbsen aufsetzten.
  2. Für das Petersilien-Pesto:

  3. Die Kräuter abspülen, trocknen und grob hacken. Kräuter, Pinienkerne, Parmesan und knapp 1/2 TL Salz in einen hohen Mixbecher geben. Das Öl langsam dazugießen und mit dem Stabmixer zu einem Pesto verarbeiten. Mit Salz abschmecken.
  4. Die Tagliatelle nach Packungsanweisung bissfest kochen. Erbsen gefroren in kochendes Salzwasser geben und einmal aufkochen lassen. Zitrone heiß abspülen, trocknen und die Schale mit einem Zestenreißer in feinen Streifen abschälen. Nudeln und Erbsen in einem Sieb abtropfen lassen. Nudeln, Erbsen und Zitronenschale mischen und mit Pesto und Parmesan anrichten.
Tagliatelle mit Petersilien-Pesto und Erbsen
PT30M 4 Petersilie eignet sich ebenso gut für Pesto wie Basilikum. Wer’s nicht glaubt, probiert dieses Rezept. In einem großen Topf reichlich Salzwasser für die Nudeln und in einem kleineren Topf für die Erbsen aufsetzten. Die Kräuter abspülen, trocknen und grob hacken. Kräuter, Pinienkerne, Parmesan und knapp 1/2 TL Salz in einen hohen Mixbecher geben. Das Öl langsam dazugießen und mit dem Stabmixer zu einem Pesto verarbeiten. Mit Salz abschmecken. Die Tagliatelle nach Packungsanweisung bissfest kochen. Erbsen gefroren in kochendes Salzwasser geben und einmal aufkochen lassen. Zitrone heiß abspülen, trocknen und die Schale mit einem Zestenreißer in feinen Streifen abschälen. Nudeln und Erbsen in einem Sieb abtropfen lassen. Nudeln, Erbsen und Zitronenschale mischen und mit Pesto und Parmesan anrichten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*