Stachelbeer-Melonen-Limonade

Stachelbeer-Melonen-Limonade

Die Stachelbeer-Melonen-Limonade wird mit Zitronenverbene und gefrorenen Beeren zubereitet – unserer geschmackvollen Eiswürfel-Alternative.

Fertig in 15 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Vegan, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 81 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 1 g,

Zutaten

Für 6 Gläser

200 Gramm Stachelbeeren (rot)
0.5 Wassermelone (etwa 750 g; ohne Kerne)

 

0.5 Bund Zitronenverbene
0.5 Liter Stachelbeer Trunk
Mineralwasser (mit Kohlensäure zum Auffüllen; gut gekühlt)


Zubereitung

  1. Die Stachelbeeren abspülen, putzen und gut abtropfen lassen. Die Beeren nebeneinander auf einen flachen Teller legen und für 3-4 Stunden
  2. einfrieren. Sie dienen später als “Eiswürfel”.
  3. Melone in Spalten schneiden, das Fruchtfleisch von der Schale schneiden und grob würfeln. Im Mixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren.
  4. Zitronenverbene abspülen, gut trocken schütteln und in eine große Schüssel legen. Ein Sieb mit einem feuchten, gut ausgedrückten Küchentuch auslegen und über die Schüssel hängen. Melonenpüree in das Sieb gießen und mindestens 1 Stunde abtropfen lassen. Den Saft dabei auffangen.
  5. Den Melonensaft durch ein weiteres Sieb gießen und die Zitronenverbene entfernen. Melonensaft und Stachelbeer-Trunk verrühren und für mindestens 1 Stunde kalt stellen.
  6. In Gläser füllen, mit Mineralwasser aufgießen und die gefrorenen Stachelbeeren dazugeben.
Stachelbeer-Melonen-Limonade
PT15M 6 Die Stachelbeer-Melonen-Limonade wird mit Zitronenverbene und gefrorenen Beeren zubereitet – unserer geschmackvollen Eiswürfel-Alternative. Die Stachelbeeren abspülen, putzen und gut abtropfen lassen. Die Beeren nebeneinander auf einen flachen Teller legen und für 3-4 Stunden einfrieren. Sie dienen später als “Eiswürfel”. Melone in Spalten schneiden, das Fruchtfleisch von der Schale schneiden und grob würfeln. Im Mixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren. Zitronenverbene abspülen, gut trocken schütteln und in eine große Schüssel legen. Ein Sieb mit einem feuchten, gut ausgedrückten Küchentuch auslegen und über die Schüssel hängen. Melonenpüree in das Sieb gießen und mindestens 1 Stunde abtropfen lassen. Den Saft dabei auffangen. Den Melonensaft durch ein weiteres Sieb gießen und die Zitronenverbene entfernen. Melonensaft und Stachelbeer-Trunk verrühren und für mindestens 1 Stunde kalt stellen. In Gläser füllen, mit Mineralwasser aufgießen und die gefrorenen Stachelbeeren dazugeben.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*