Schoko-Himbeer-Becher
PT40M
6
Grießbrei mal anders: Mit Schokolade und Vanille wird er noch leckerer! Fruchtig wird’s durch Himbeeren – die dürfen ruhig aus der Tiefkühltruhe kommen.
Die Schokolade in Stücke brechen. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen.
Milch, Schokolade, Vanillemark und -schote und Zucker zusammen aufkochen. Den Grieß langsam unter Rühren in die kochende Milch rieseln lassen und noch einmal aufkochen lassen. Auf der ausgeschalteten Herdplatte noch etwa eine Minute ausquellen lassen. Den Grieß dann beiseite stellen und abkühlen lassen.
Inzwischen die Sahne steif schlagen und unter den Grieß heben. Die Himbeeren verlesen und eventuell mit Puderzucker bestreuen. Die Hälfte vom Sahnegrieß in 6 hohe Gläser geben, die Hälfte der Beeren darauf verteilen. Dann den restlichen Sahnegrieß darauf geben und mit den restlichen Beeren belegen. Im Kühlschrank fest werden lassen und mit Schokostreuseln garnieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!