Salat mit Schafskäse und Linsen-Vinaigrette

Salat mit Schafskäse und Linsen-Vinaigrette

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 805 kcal, Kohlenhydrate: 47 g, Eiweiß: 33 g, Fett: 54 g

Zutaten

Für 2 Portionen

60 Gramm rote Linsen
Salz
80 Gramm Blattsalate (gemischt; z. B. Mesclun-Mischung)
3 Stiele Dill
1 rote Zwiebel
2 EL Weißweinessig
Pfeffer

 

Zucker
4 EL Olivenöl
1 Bio-Ei
2 EL Mehl
60 Gramm Semmelbrösel
5 Stück Schafskäse (à 40 g)
80 Milliliter Öl (60-80 ml zum Ausbacken)


Zubereitung

  1. Linsen in kochendem Salzwasser 8–10 Minuten mit leichtem Biss gar kochen, abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen.
  2. Salat putzen, abspülen und ab­tropfen lassen. Dill abspülen, trock­nen, Ästchen abzupfen und zum Salat geben. Zwiebel abziehen und in dünne Spalten schneiden. Essig, Salz, Pfeffer, Zucker, 2 EL warmes Wasser und Öl verrühren und mit Linsen und Zwiebel mischen.
  3. Ei in einem Teller verquirlen. Mehl und Semmelbrösel auf je einen Teller geben. Schafskäse zuerst im Mehl, dann in Ei und zuletzt in den Bröseln wenden. Brösel mit den Händen leicht andrücken.
  4. Öl in einer großen Pfanne erhit­zen. Schafskäse darin von beiden Seiten hellbraun und knusprig 3–4 Minuten ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Salat und Schafskäse auf Tellern anrich­ten und mit der Linsen-Vinaigrette beträufeln. Sofort servieren.
Salat mit Schafskäse und Linsen-Vinaigrette
PT30M 2 Zutaten für das Rezept Salat mit Schafskäse und Linsen-Vinaigrette: rote Linsen, Salz, Blattsalate, Dill, rote Zwiebeln, Weißweinessig, Pfeffer, Zucker, Olivenöl, Bio-Eier, Mehl, Semmelbrösel, Schafskäse, Öl Linsen in kochendem Salzwasser 8–10 Minuten mit leichtem Biss gar kochen, abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen. Salat putzen, abspülen und ab­tropfen lassen. Dill abspülen, trock­nen, Ästchen abzupfen und zum Salat geben. Zwiebel abziehen und in dünne Spalten schneiden. Essig, Salz, Pfeffer, Zucker, 2 EL warmes Wasser und Öl verrühren und mit Linsen und Zwiebel mischen. Ei in einem Teller verquirlen. Mehl und Semmelbrösel auf je einen Teller geben. Schafskäse zuerst im Mehl, dann in Ei und zuletzt in den Bröseln wenden. Brösel mit den Händen leicht andrücken. Öl in einer großen Pfanne erhit­zen. Schafskäse darin von beiden Seiten hellbraun und knusprig 3–4 Minuten ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Salat und Schafskäse auf Tellern anrich­ten und mit der Linsen-Vinaigrette beträufeln. Sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*