Putengeschnetzeltes in Sahnesoße

Putengeschnetzeltes in Sahnesoße

Essen, das weich, mild und cremig ist, erinnert uns an unsere Kindheit und macht glücklich. Wahrscheinlich schmeckt uns das Putengeschnetzelte in Sahnesoße deshalb so gut.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kinderrezept, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 270 kcal, Kohlenhydrate: 16 g, Eiweiß: 29 g, Fett: 10 g

Zutaten

Für 4 Portionen

150 Gramm Weizenkörner (vorgegart)
Salz
400 Gramm Putenschnitzel (am besten Bio)
1 Zwiebel
250 Gramm Champignons (braun)
1 EL Butterschmalz (evtl. etwas mehr)
1 TL Mehl (evtl. etwas mehr)

 

250 Milliliter Hühnerbrühe
100 Milliliter Kochsahne
1 Gewürzgurke (kann auch weggelassen werden)
1 EL Senf (evtl. etwas mehr)
Pfeffer (frisch gemahlen)
Zucker
Worcestersauce


Zubereitung

  1. Die Weizenkörner nach Packungsanweisung in Salzwasser gar kochen. Inzwischen das Putenfleisch abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
  2. Etwas Butterschmalz in einem Topf erhitzen und nacheinander in Portionen Fleisch, Zwiebeln und Pilze darin anbraten. Alles in den Topf geben, das Mehl darüber stäuben und die Brühe dazugießen. Alles aufkochen lassen, dann die Sahne dazugießen und bei kleiner Hitze etwa 5 Minuten kochen lassen.
  3. Eventuell die Gewürzgurke sehr fein würfeln und unterheben. Das Geschnetzelte mit Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Worcester- oder Sojasoße abschmecken. Weizen dazu servieren.
Putengeschnetzeltes in Sahnesoße
PT30M 4 Essen, das weich, mild und cremig ist, erinnert uns an unsere Kindheit und macht glücklich. Wahrscheinlich schmeckt uns das Putengeschnetzelte in Sahnesoß… Die Weizenkörner nach Packungsanweisung in Salzwasser gar kochen. Inzwischen das Putenfleisch abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Etwas Butterschmalz in einem Topf erhitzen und nacheinander in Portionen Fleisch, Zwiebeln und Pilze darin anbraten. Alles in den Topf geben, das Mehl darüber stäuben und die Brühe dazugießen. Alles aufkochen lassen, dann die Sahne dazugießen und bei kleiner Hitze etwa 5 Minuten kochen lassen. Eventuell die Gewürzgurke sehr fein würfeln und unterheben. Das Geschnetzelte mit Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Worcester- oder Sojasoße abschmecken. Weizen dazu servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*