Pappardelle mit Erdnuss-Chili-Sauce
PT30M
3
Erdnusscreme schmeckt nicht nur auf Brot, sondern bildet auch eine schmackhafte Grundlage für diese schnelle Nudelsoße.
Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest kochen und in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch abziehen. Zwiebeln in Spalten schneiden, Knoblauch hacken. Chilischoten längs aufschneiden, entkernen und fein hacken (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Zucchini putzen, abspülen und in Stifte schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Chili darin andünsten. Zucchini dazugeben und kurz anbraten. Alles herausnehmen und warm stellen. Gemüsefond, Erdnusscreme und den Saft von 1/2 Limette in die Pfanne geben und rühren, bis sich die Erdnusscreme gelöst hat. Mit Salz, Zucker und eventuell noch etwas mehr Limettensaft abschmecken. Koriander abspülen, trocken schütteln, Blätter abzupfen.
Nudeln und das Zwiebel-Zucchini-Gemüse in die Erdnuss-Chili-Soße geben, darin erwärmen. Nochmals abschmecken. Kurz vorm Servieren mit Korianderblättern bestreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!