Minestrone von Frühlingsgemüse

Minestrone von Frühlingsgemüse

Hier kommen Fadennudeln, Speck und viel buntes Gemüse auf den Löffel. Und das schmeckt leicht und erstklassig.

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Fettarm
Pro Portion Energie: 260 kcal, Kohlenhydrate: 25 g, Eiweiß: 13 g, Fett: 11 g

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Bund Suppengrün
250 Gramm Bohnenkerne (dicke aus der TK)
Salz
250 Gramm grüner Spargel
80 Gramm Mangold (Baby)
1 Zwiebel

 

1 Knoblauchzehe
60 Gramm Bacon
2 EL Olivenöl
1 Dosen Pizzatomaten (400 g Einwaage)
800 Milliliter Gemüsefond
40 Gramm Fadennudeln
Pfeffer (frisch gemahlen)


Zubereitung

  1. Suppengrün putzen, abspülen und in kleine Würfel schneiden. Gefrorene Bohnenkerne in kochendes Salzwasser geben und darin 2–3 Minuten kochen, in ein Sieb gießen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Bohnenkerne aus den Häutchen drücken.
  2. Spargel abspülen, nur am unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Spargelstangen in etwa 2 cm lange Stücke schneiden.
  3. Mangold abspülen und in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln.
  4. Den Bacon in schmale Streifen schneiden. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Baconstreifen darin knusprig ausbraten und herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Suppengrün im Speckfett anbraten. Spargel und Bohnenkerne dazugeben und ebenfalls anrösten.
  5. Pizzatomaten und Gemüsefond dazugießen und aufkochen lassen. Alles bei mittlerer Hitze etwa 6–8 Minuten gerade eben kochen lassen.
  6. Nudeln in die Suppe rühren und darin nach Packungsanweisung gar ziehen lassen. Dann, bis auf einige Blätter für die Deko, Mangold und Bacon unterrühren.
  7. Minestrone mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Schälchen anrichten. Mit den restlichen Mangoldblättchen bestreut servieren.
Minestrone von Frühlingsgemüse
PT45M 4 Bei der Minestrone kommen Fadennudeln, Speck und viel buntes Gemüse auf den Löffel. Und das schmeckt leicht und erstklassig. Suppengrün putzen, abspülen und in kleine Würfel schneiden. Gefrorene Bohnenkerne in kochendes Salzwasser geben und darin 2–3 Minuten kochen, in ein Sieb gießen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Bohnenkerne aus den Häutchen drücken. Spargel abspülen, nur am unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Spargelstangen in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Mangold abspülen und in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Den Bacon in schmale Streifen schneiden. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Baconstreifen darin knusprig ausbraten und herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Suppengrün im Speckfett anbraten. Spargel und Bohnenkerne dazugeben und ebenfalls anrösten. Pizzatomaten und Gemüsefond dazugießen und aufkochen lassen. Alles bei mittlerer Hitze etwa 6–8 Minuten gerade eben kochen lassen. Nudeln in die Suppe rühren und darin nach Packungsanweisung gar ziehen lassen. Dann, bis auf einige Blätter für die Deko, Mangold und Bacon unterrühren. Minestrone mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Schälchen anrichten. Mit den restlichen Mangoldblättchen bestreut servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*