Gemüsenudeln mit Knoblauchsahne

Gemüsenudeln mit Knoblauchsahne

Wir genießen vegetarisch-grün und kombinieren zur Pasta Bohnen, Brokkoli, Erbsen und Pistazien.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch, Vitaminreich
Pro Portion Energie: 670 kcal, Kohlenhydrate: 65 g, Eiweiß: 25 g, Fett: 34 g

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Knoblauchzehe
250 Gramm Schlagsahne
1 rote Chili (getrocknet)
15 Lorbeerblätter
40 Gramm Parmesan
100 Gramm Pistazien (in der Schale; gesalzen und geröstet)
600 Gramm Brokkoli

 

300 Gramm Bohnen (evtl. TK)
1 Bund Petersilie (glatt)
Salz
300 Gramm Nudeln (z. B. Penne)
150 Gramm Erbsen
0.5 Bio-Zitrone
1 EL Butter (eiskalt)
Pfeffer (frisch gemahlen)


Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe auf der Arbeitsfläche grob andrücken und mit der Sahne, Chilischote und Lorbeer in einem kleinen Topf aufkochen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Parmesan fein reiben. Pistazienkerne aus den Schalen lösen. Brokkoli putzen, abspülen und in kleine Röschen teilen. Bohnen putzen, abspülen und in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln, Blätter, bis auf einige für die Deko, fein hacken.
  3. In einem sehr großen Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Zuerst die Bohnen darin einmal aufkochen. Dann die Nudeln dazugeben und nach Packungsanweisung darin bissfest kochen. Nach etwa 5 Minuten Kochzeit den Brokkoli dazugeben. Kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen ebenfalls dazugeben und wenige Minuten mitkochen lassen.
  4. Nudeln und Gemüse in ein großes Sieb gießen, kurz abtropfen lassen, dann zurück in den heißen Topf geben. Die eingekochte Knoblauchsahne durch ein Sieb zu den Nudeln gießen. Die Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen und etwa 1 TL Schale fein abreiben.
  5. Zitronenschale, Käse, Butter und Petersilie unter die Nudeln heben. Kräftig mit Pfeffer würzen und auf Tellern anrichten. Pistazienkerne darüberstreuen, mit Petersilie dekorieren und sofort servieren.
Gemüsenudeln mit Knoblauchsahne
PT30M 4 Wir genießen vegetarisch-grün und kombinieren zur Pasta Bohnen, Brokkoli, Erbsen und Pistazien. Die Knoblauchzehe auf der Arbeitsfläche grob andrücken und mit der Sahne, Chilischote und Lorbeer in einem kleinen Topf aufkochen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Parmesan fein reiben. Pistazienkerne aus den Schalen lösen. Brokkoli putzen, abspülen und in kleine Röschen teilen. Bohnen putzen, abspülen und in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln, Blätter, bis auf einige für die Deko, fein hacken. In einem sehr großen Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Zuerst die Bohnen darin einmal aufkochen. Dann die Nudeln dazugeben und nach Packungsanweisung darin bissfest kochen. Nach etwa 5 Minuten Kochzeit den Brokkoli dazugeben. Kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen ebenfalls dazugeben und wenige Minuten mitkochen lassen. Nudeln und Gemüse in ein großes Sieb gießen, kurz abtropfen lassen, dann zurück in den heißen Topf geben. Die eingekochte Knoblauchsahne durch ein Sieb zu den Nudeln gießen. Die Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen und etwa 1 TL Schale fein abreiben. Zitronenschale, Käse, Butter und Petersilie unter die Nudeln heben. Kräftig mit Pfeffer würzen und auf Tellern anrichten. Pistazienkerne darüberstreuen, mit Petersilie dekorieren und sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*