Chorizo in Sidra

Chorizo in Sidra

Sauer trifft würzig: Die Paprikawurst Chorizo wird kurz in spanischem Apfelwein gekocht – köstlich!

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 140 kcal, Kohlenhydrate: 8 g, Eiweiß: 5 g, Fett: 7 g

Zutaten

Für 6 Portionen

400 Milliliter Apfelschaumweine (span. Apfelwein; ersatzweise Cidre)
1 Apfel (säuerlich)

 

2 Zweige Thymian
150 Gramm Chorizo (in dünnen Scheiben)


Zubereitung

  1. Den Apfelwein in einem Topf ohne Deckel auf die Hälfte einkochen lassen.Apfel schälen, vierteln, entkernen und die Viertel in nicht zu dicke Spalten schneiden. Thymian abspülen und trocken schütteln. Die Apfelspalten in je 2 Wurstscheiben wickeln und mit Zahnstochern zusammenstecken.
  2. Umwickelte Apfelspalten und Thymianzweige in den eingekochten Apfelwein legen, 2 Minuten bei kleiner Hitze mitkochen lassen und noch warm servieren.
Chorizo in Sidra
PT20M 6 Sauer trifft würzig: Die Paprikawurst Chorizo wird kurz in spanischem Apfelwein gekocht – köstlich! Den Apfelwein in einem Topf ohne Deckel auf die Hälfte einkochen lassen.Apfel schälen, vierteln, entkernen und die Viertel in nicht zu dicke Spalten schneiden. Thymian abspülen und trocken schütteln. Die Apfelspalten in je 2 Wurstscheiben wickeln und mit Zahnstochern zusammenstecken. Umwickelte Apfelspalten und Thymianzweige in den eingekochten Apfelwein legen, 2 Minuten bei kleiner Hitze mitkochen lassen und noch warm servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*