Ceviche von der Lotte mit Himbeeren und Limette

Ceviche von der Lotte mit Himbeeren und Limette

Was für ein Entrée! Der in Limettensaft marinierte Seeteufel ist ein echter Höhepunkt für den ersten Gang eines festlichen Menüs. 

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 255 kcal, Kohlenhydrate: 23 g, Eiweiß: 13 g, Fett: 12 g

Zutaten

Für 6 Portionen

Für die Ceviche:
400 Gramm Seeteufelfilets (ganz frisch; Lotte)
2.5 Limetten
250 Gramm Himbeeren
150 Gramm Lauchzwiebeln (rote, ersatzweise grüne)
0.5 Bund Kerbel
200 Gramm Ciabatta
5 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)

 


Zubereitung

  1. Für die Ceviche:

  2. Das Fischfilet abspülen und eventuell letzte Gräten entfernen. Filet in sehr dünne Scheiben schneiden. Limetten auspressen und den Saft mit den Fischscheiben mischen. Sofort abdecken und kalt stellen und mindestens 3, maximal 8 Stunden ziehen lassen.
  3. Die Himbeeren verlesen. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und schräg in feine Ringe schneiden. Kerbel abspülen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen oder hacken.
  4. Das Brot in sehr dünne Scheiben schneiden. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die
  5. Brotscheiben darin goldbraun braten.
  6. Kurz vor dem Servieren Seeteufel, Himbeeren, Lauchzwiebeln und Kerbel auf einer Platte anrichten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln. Geröstete Brotscheiben dazu reichen.
Ceviche von der Lotte mit Himbeeren und Limette
PT40M 6 Was für ein Entrée! Der in Limettensaft marinierte Seeteufel ist ein echter Höhepunkt für den ersten Gang eines festlichen Menüs.  Das Fischfilet abspülen und eventuell letzte Gräten entfernen. Filet in sehr dünne Scheiben schneiden. Limetten auspressen und den Saft mit den Fischscheiben mischen. Sofort abdecken und kalt stellen und mindestens 3, maximal 8 Stunden ziehen lassen. Die Himbeeren verlesen. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und schräg in feine Ringe schneiden. Kerbel abspülen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen oder hacken. Das Brot in sehr dünne Scheiben schneiden. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Brotscheiben darin goldbraun braten. Kurz vor dem Servieren Seeteufel, Himbeeren, Lauchzwiebeln und Kerbel auf einer Platte anrichten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln. Geröstete Brotscheiben dazu reichen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*