Caesar’s Salad

Caesar’s Salad

Krosse Croutôns, bestes Olivenöl und die klassische Soße mit Ei, Knoblauch und Sardellen sind das Geheimnis des weltbesten Caesar’s Salad. Wer mehr Hunger hat, gibt noch Avocadospalten, Tomatenwürfel, Garnelen oder gebratene Hähnchenstreifen dazu.

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 445 kcal, Kohlenhydrate: 15 g, Eiweiß: 11 g, Fett: 38 g

Zutaten

Für 4 Portionen

100 Gramm Baguettes (oder Ciabatta-Brot)
10 EL Olivenöl (gut)
Salz
2 Baby Römersalate (500 g)
50 Gramm Parmesan
1.5 Knoblauchzehen

 

2.5 Sardellenfilets
1 Ei (ganz frisch)
1.5 EL Zitronensaft
1.5 TL Senf (mittelscharf)
Pfeffer (frisch gemahlen)
Zucker


Zubereitung

  1. Das Brot in Würfel schneiden. 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel darin goldbraun braten und salzen. Salat putzen, abspülen, trocken schleudern und in kleinere Stücke zupfen. Parmesan in dünne Scheiben hobeln.
  2. Knoblauch schälen und fein hacken. Sardellenfilets abspülen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und in feine Würfel schneiden. Das Ei in einen hohen Mixbecher schlagen. Knoblauch, Sardellen, Zitronensaft und Senf dazugeben. Mit einem Stabmixer kurz pürieren. Das restliche Öl in einem dünnen Strahl dazugießen, dabei mit dem Stabmixer kräftig weitermixen, bis eine dickliche Soße entstanden ist. Soße mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken.
  3. Salat in einer Schüssel anrichten und etwas Soße darüberträufeln. Knusprige Croûtons, Käse und Pfeffer darüberstreuen und servieren.
Caesar’s Salad
PT20M 4 Krosse Croutôns, bestes Olivenöl und die klassische Soße mit Ei, Knoblauch und Sardellen sind das Geheimnis des weltbesten Caesar’s Salad. Das Brot in Würfel schneiden. 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel darin goldbraun braten und salzen. Salat putzen, abspülen, trocken schleudern und in kleinere Stücke zupfen. Parmesan in dünne Scheiben hobeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Sardellenfilets abspülen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und in feine Würfel schneiden. Das Ei in einen hohen Mixbecher schlagen. Knoblauch, Sardellen, Zitronensaft und Senf dazugeben. Mit einem Stabmixer kurz pürieren. Das restliche Öl in einem dünnen Strahl dazugießen, dabei mit dem Stabmixer kräftig weitermixen, bis eine dickliche Soße entstanden ist. Soße mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken. Salat in einer Schüssel anrichten und etwas Soße darüberträufeln. Knusprige Croûtons, Käse und Pfeffer darüberstreuen und servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*