Gefüllte Pfannkuchenpäckchen

Gefüllte Pfannkuchenpäckchen

Die gefüllten Pfannkuchenpäckchen sind perfekt fürs Raclette: Ihr könnt sie wie üblich in der Pfanne backen, nach Belieben füllen und dann auf der Racletteplatte von beiden Seiten braten.

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 160 kcal, Kohlenhydrate: 12 g, Eiweiß: 5 g, Fett: 11 g

Zutaten

Für 12 Stück

Für die Pfannkuchen:
140 Gramm Mehl
0.5 TL Backpulver
1 Prisen Salz
200 Milliliter Milch
2 Eier
Butter (zum Braten)

 

Für die Füllung:
40 Gramm Nüsse (z.B. Mandeln, Haselnüsse oder Cashewnüsse)
50 Gramm Soft-Tomaten
0.5 Bund Lauchzwiebeln
60 Gramm Käse (grob geraspelt, z.B. Fontina, Bergkäse oder Appenzeller)
150 Gramm Kräuterschmand


Zubereitung

  1. Für die Pfannkuchen:

  2. Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. Milch und Eier mit einem Schneebesen unterrühren, bis ein glatter Pfannkuchenteig entstanden ist. Teig 30 Minuten quellen lassen.
  3. Etwas Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, etwas Teig hineingießen und zu einem kleinen dünnen Pfannkuchen (8 bis 9 cm Durchmesser) verstreichen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze backen, bis der Teig fest ist. Den Pfannkuchen wenden und von der zweiten Seite ebenfalls kurz braten. Pfannkuchen auf einen Teller legen und warm stellen. Restlichen Teig wie beschrieben zu etwa 11 Pfannkuchen backen und warm stellen.
  4. Für die Füllung:

  5. Die Nüsse hacken. Soft-Tomaten in kleine Stücke schneiden. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in dünne Ringe schneiden. Käse und die vorbereiteten Zutaten in kleine Schälchen füllen.
  6. Die Pfannkuchen mit etwas Kräuterschmand bestreichen und nach Geschmack mit einer oder mehreren Zutaten von der Füllung belegen. Pfannkuchen zur Hälfte zusammenklappen und dann nochmals zusammenfalten, so dass es ein Viertel ist. Die gefüllten Pfannkuchen auf der Bratfläche oben von beiden Seiten aufbraten.
Gefüllte Pfannkuchenpäckchen
PT1H 12 Die gefüllten Pfannkuchenpäckchen sind perfekt fürs Raclette: Ihr könnt sie in der Pfanne backen, nach Belieben füllen und dann auf der Racletteplatte von… Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. Milch und Eier mit einem Schneebesen unterrühren, bis ein glatter Pfannkuchenteig entstanden ist. Teig 30 Minuten quellen lassen. Etwas Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, etwas Teig hineingießen und zu einem kleinen dünnen Pfannkuchen (8 bis 9 cm Durchmesser) verstreichen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze backen, bis der Teig fest ist. Den Pfannkuchen wenden und von der zweiten Seite ebenfalls kurz braten. Pfannkuchen auf einen Teller legen und warm stellen. Restlichen Teig wie beschrieben zu etwa 11 Pfannkuchen backen und warm stellen. Die Nüsse hacken. Soft-Tomaten in kleine Stücke schneiden. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in dünne Ringe schneiden. Käse und die vorbereiteten Zutaten in kleine Schälchen füllen. Die Pfannkuchen mit etwas Kräuterschmand bestreichen und nach Geschmack mit einer oder mehreren Zutaten von der Füllung belegen. Pfannkuchen zur Hälfte zusammenklappen und dann nochmals zusammenfalten, so dass es ein Viertel ist. Die gefüllten Pfannkuchen auf der Bratfläche oben von beiden Seiten aufbraten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*