Für die Deko 200 Gramm Puderzucker 3 EL Orangensaft 1 Packungen Marzipankarotten
Zubereitung
Für den Karottenkuchen
Den Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Zunächst die Zutaten für den Teig Karotten, Ei, Zucker, Vanillezucker, Sonnenblumenöl, Muskat, Mehl, Backpulver, Mandeln, Orangensaft- und abrieb sowie Salz und Zimt zu einem glatten Teig verrühren.
Den Teig in eine gut gefettete oder mit Backpapier ausgekleidete Kastenform geben. Kuchen im Ofen etwa 45-50 Minuten backen lassen. Mithilfe einer Stäbchenprobe ermitteln, wann der Karottenkuchen fertig ist.
Auf einem Kuchengitter vollkommen abühlen lassen.
Für die Deko
Zum Schluss den Zuckerguss zubereiten. Dafür Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit Orangensaft verrühren. Guss über den Karottenkuchen gießen und 1-2 Minuten anziehen lassen.
Dann die Marzipanmöhren auf dem Karottenkuchen verteilen und leicht andrücken. Die Glasur komplett trocknen lassen.
Karottenkuchen
PT1H20M
1Karottenkuchen muss saftig sein und darf zum Osterfest nicht fehlen. Dieser Rüblikuchen hier ist schnell zusammengerührt und absolut gelingsicher!Den Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.Zunächst die Zutaten für den Teig Karotten, Ei, Zucker, Vanillezucker, Sonnenblumenöl, Muskat, Mehl, Backpulver, Mandeln, Orangensaft- und abrieb sowie Salz und Zimt zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig in eine gut gefettete oder mit Backpapier ausgekleidete Kastenform geben. Kuchen im Ofen etwa 45-50 Minuten backen lassen. Mithilfe einer Stäbchenprobe ermitteln, wann der Karottenkuchen fertig ist.Auf einem Kuchengitter vollkommen abühlen lassen. Zum Schluss den Zuckerguss zubereiten. Dafür Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit Orangensaft verrühren. Guss über den Karottenkuchen gießen und 1-2 Minuten anziehen lassen. Dann die Marzipanmöhren auf dem Karottenkuchen verteilen und leicht andrücken. Die Glasur komplett trocknen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!