0.5 TL Anis 2 EL Weißwein (oder Gemüsebrühe) 1 TL Honig (flüssig) 1 Bio-Zitrone Salz 4 Saiblingsfilets (à 120 Gramm, aus nachhaltigem Fischfang; z.B. mit MSC-Siegel) Mehl (zum Wenden) 2 EL Butterschmalz
Zubereitung
Knoblauch abziehen, mit Basilikum und 3 EL Öl fein pürieren. Geriebenen Parmesan unterrühren und pfeffern. Gurke abspülen, längs halbieren, entkernen und in 1 cm dicke Stücke schneiden. Schalotten abziehen und fein würfeln.
Schalotten und Anis in 1 EL Öl braten. Gurke, Wein und Honig zugeben, salzen, pfeffern. Zugedeckt 6 Minuten köcheln lassen. 2 EL Basilikumöl zufügen, beiseite stellen.
Zitrone heiß abspülen, in Scheiben schneiden. Fischfilets nur auf der Fleischseite salzen, in Mehl wenden, im heißen Butterschmalz von jeder Seite 2 Minuten braten. Nach dem Wenden Zitronenscheiben mit in die Pfanne geben.
Saiblingfilets und Zitronenscheiben anrichten, Bratfett darüberträufeln. Dazu das Gurkengemüse und das Basilikumöl reichen.
Gebratener Saibling mit Gurkengemüse
PT30M
2Feiner Fisch schnell auf dem Tisch! Diese Mahlzeit ist fix zubereitet und schmeckt dabei frisch und lecker.Knoblauch abziehen, mit Basilikum und 3 EL Öl fein pürieren. Geriebenen Parmesan unterrühren und pfeffern. Gurke abspülen, längs halbieren, entkernen und in 1 cm dicke Stücke schneiden. Schalotten abziehen und fein würfeln. Schalotten und Anis in 1 EL Öl braten. Gurke, Wein und Honig zugeben, salzen, pfeffern. Zugedeckt 6 Minuten köcheln lassen. 2 EL Basilikumöl zufügen, beiseite stellen. Zitrone heiß abspülen, in Scheiben schneiden. Fischfilets nur auf der Fleischseite salzen, in Mehl wenden, im heißen Butterschmalz von jeder Seite 2 Minuten braten. Nach dem Wenden Zitronenscheiben mit in die Pfanne geben. Saiblingfilets und Zitronenscheiben anrichten, Bratfett darüberträufeln. Dazu das Gurkengemüse und das Basilikumöl reichen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!