Rührei mit Schinken


Rühreier müssen nicht immer vegetarisch sein. Mit Schinken zubereitet erhalten Sie neben dem klassischen Rührei den zweiten Frühstücksklassiker. Die Rühreier mit Schinken gehen natürlich auch als Abendessen.


Nährwertangaben: Zutaten: für 4 Personen
Eine Portion Rühreier mit Schinken hat ca. 320 kcal und 23 g Fett
  • 2 frische Hühnereier
  • 2 – 3 EL Milch
  • 1 Scheibe gekochter Schinken (ca. 30 g)
  • 1 Prise Salz
  • Etwas Butter oder Margarine zum anbraten
  • Frischer Schnittlauch oder Petersilie

  • Zubereitung:


    Für die Zubereitung der Rühreier mit Schinken die Eier in ein ausreichend großes Gefäß oder Schüssel geben und mit einer Gabel kräftig verrühren. Die Milch hinzugeben und beide Zutaten gut aufschlagen.

    Den gekochten Schinken in klein schneiden und zu der Eier-Milch Masse hinzugeben. Die Rühreimasse mit Salz und eventuell je nach Geschmack mit Pfeffer abschmecken.

    Nun in einer beschichteten Pfanne die Butter oder Margarine erhitzen. Die Pfanne nicht zu heiß werden lassen, da sonst die Butter verbrennt.

    Die Ei-Milch-Masse nun als Ganzes in die Pfanne geben so dass der Pfannen Boden komplett bedeckt ist. Die Eier mit dem Schinken kurz stocken lassen und dann mit einem Rührlöffel oder einem Pfannenwender von außen nach innen in kreisenden, langsamen Bewegungen das gestockte Ei vom Boden lösen und verteilen.

    Das Rührei mit dem Schinken stockt nun sehr rasch in der Pfanne. Damit die Rühreier nicht zu trocken werden sofort nach Erreichen der gewünschten Konsistenz in eine bereitgestellte Schüssel geben.

    Mit kleingeschnittenem Schnittlauch oder Petersilie bestreuen und noch warm servieren.

    Dazu passt ein dunkles oder helles Brot oder auch ein gerösteter Toast.


    No votes yet.
    Please wait...
    Categories: Sonstiges

    Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

    Leave a Reply

    Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

    Your email address will not be published. Required fields are signed with *

    *
    *