Kotelettbraten mit Ingwerkruste
![](https://ihre-rezepte.de/wp-content/uploads/2022/09/a55ff3fcb8f11abca3f5cd961e6b68bc-braten03-.jpg)
Groß aufkochen kann so einfach sein – und so entspannt: 15 Minuten Vorbereitung, den Braten in den Ofen, und fertig ist ein wunderbares Abendessen!
Fertig in 2 Stunden
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 520 kcal, Kohlenhydrate: 23 g, Eiweiß: 64 g, Fett: 19 g
Zutaten
Für 20 Portionen
5 EL Senfkörner
3 Knoblauchzehen
200 Gramm Ingwer (kandiert)
5 TL Senfpulver
5 TL Salz
5 EL Öl
5.6 Kilogramm Schweinekoteletts (am Stück; 2 Stücke mit Knochen)
2 Kilogramm Kartoffeln (festkochend)
2 Kilogramm Hokkaido
Meersalz (grob)
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Gläser Gemüsefond (400 ml)
Zubereitung
- Senfsaat, abgezogenen Knoblauch, Ingwer, Senfpulver, Salz und 2 EL Öl im Mixer pürieren oder im Mörser zu einer Paste verarbeiten. Fleisch mit der Paste bestreichen und bei Zimmertemperatur 1 Stunde stehen lassen.
- Den Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad Gas Stufe 3 vorheizen. Das Fleisch auf den Backofenrost legen und darunter die Fettpfanne schieben. Fleisch im Ofen 1 Stunde und 45 Minuten braten.
- Kartoffeln gründlich abspülen und bürsten, dann der Länge nach vierteln. Kürbis abspülen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauslösen. Fruchtfleisch mit der Schale in Spalten schneiden. Kürbis, Kartoffeln und restliches Öl mischen und mit Meersalz und Pfeffer würzen.
- Gemüse nach 30 Minuten in die Fettpfanne unter das Fleisch geben. Nach 30 Minuten den Fond dazugießen. Fleisch vom Knochen lösen und in Scheiben schneiden. Mit dem Gemüse servieren.
Kotelettbraten mit Ingwerkruste
![](https://ihre-rezepte.de/wp-content/uploads/2022/09/a55ff3fcb8f11abca3f5cd961e6b68bc-braten03-.jpg)
PT2H
20
Groß aufkochen kann so einfach sein – und so entspannt: 15 Minuten Vorbereitung, den Braten in den Ofen, und fertig ist ein wunderbares Abendessen!
Senfsaat, abgezogenen Knoblauch, Ingwer, Senfpulver, Salz und 2 EL Öl im Mixer pürieren oder im Mörser zu einer Paste verarbeiten. Fleisch mit der Paste bestreichen und bei Zimmertemperatur 1 Stunde stehen lassen.
Den Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad Gas Stufe 3 vorheizen. Das Fleisch auf den Backofenrost legen und darunter die Fettpfanne schieben. Fleisch im Ofen 1 Stunde und 45 Minuten braten.
Kartoffeln gründlich abspülen und bürsten, dann der Länge nach vierteln. Kürbis abspülen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauslösen. Fruchtfleisch mit der Schale in Spalten schneiden. Kürbis, Kartoffeln und restliches Öl mischen und mit Meersalz und Pfeffer würzen.
Gemüse nach 30 Minuten in die Fettpfanne unter das Fleisch geben. Nach 30 Minuten den Fond dazugießen. Fleisch vom Knochen lösen und in Scheiben schneiden. Mit dem Gemüse servieren.
No votes yet.
Please wait...
Tags: Cocktails, Diät-Rezepte, Fleisch-Rezepte, Frühlingsrezepte, Gebäck, Grillen, Hauptgerichte, Kalorienarme Rezepte, Kochen, Kotelettbraten mit Ingwerkruste, Low-Carb-Rezepte, Mittagessen, Paleo Rezepte, Rohkost Rezepte, Salat, Schmoren, Sommerrezepte, Vegane Rezepte, Vegetarische Rezepte, Winterrezepte
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!