Frittierte Schwarzwurzeln im Weinteig
Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 430 kcal, Kohlenhydrate: 29 g, Eiweiß: 16 g, Fett: 25 g
Zutaten
Für 4 Portionen
40 Gramm Butter
60 Gramm Käse (Parmesan)
150 Gramm Mehl
3 Eier
150 Milliliter Weißwein (oder Apfelsaft)
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Kilogramm Schwarzwurzeln
1 EL Essig (Zitronen)
Fett ( zum Frittieren)
Zubereitung
- Butter schmelzen. Käse fein reiben. Mehl, Eier, Butter, Parmesan-Käse, Weißwein und Pfeffer mit den Quirlen des Handrührers zu einem glatten, dickflüssigen Teig verschlagen. 30 Minuten bei Zimmertemperatur quellen lassen.
- Die Schwarzwurzeln dünn schälen, je nach Dicke eventuell halbieren und in etwa fingerlange Stücke schneiden. Sofort in kaltes Wasser legen, damit sie nicht braun werden. Schwarzwurzeln in etwa 1 l Salzwasser mit Essig in 10 bis 12 Minuten bissfest kochen. Herausnehmen und gut abtropfen lassen.
- Das Frittierfett auf etwa 180 Grad erhitzen (die Temperatur ist richtig, wenn an einem in das Fett getauchten Holzlöffel kleine Bläschen aufsteigen). Die Schwarzwurzeln durch den Ausbackteig ziehen und im Fett goldbraun backen. Herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen Heiß servieren
Frittierte Schwarzwurzeln im Weinteig
PT50M
4
Zutaten für das Rezept Frittierte Schwarzwurzeln im Weinteig: Butter, Käse, Mehl, Eier, Weißwein, Pfeffer, Schwarzwurzeln, Essig, Fett
Butter schmelzen. Käse fein reiben. Mehl, Eier, Butter, Parmesan-Käse, Weißwein und Pfeffer mit den Quirlen des Handrührers zu einem glatten, dickflüssigen Teig verschlagen. 30 Minuten bei Zimmertemperatur quellen lassen.
Die Schwarzwurzeln dünn schälen, je nach Dicke eventuell halbieren und in etwa fingerlange Stücke schneiden. Sofort in kaltes Wasser legen, damit sie nicht braun werden. Schwarzwurzeln in etwa 1 l Salzwasser mit Essig in 10 bis 12 Minuten bissfest kochen. Herausnehmen und gut abtropfen lassen.
Das Frittierfett auf etwa 180 Grad erhitzen (die Temperatur ist richtig, wenn an einem in das Fett getauchten Holzlöffel kleine Bläschen aufsteigen). Die Schwarzwurzeln durch den Ausbackteig ziehen und im Fett goldbraun backen. Herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen Heiß servieren
No votes yet.
Please wait...
Categories: Frittieren
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!