Frankfurter grüne Soße mit Pellkartoffeln und Ei

Frankfurter grüne Soße mit Pellkartoffeln und Ei

Fertig in 35 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kinderrezept, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 490 kcal, Kohlenhydrate: 49 g, Eiweiß: 29 g, Fett: 19 g

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Kilogramm Kartoffeln (neu, festkochend)
Salz
6 Eier
250 Gramm Quark (20 % Fett)

 

150 Gramm Joghurt (fettarmer )
200 Gramm saure Sahne (stichfest)
1 Bund Kräutermischung (für grüne Sauce, oder 2 Pakete TK-6 Kräutermischung)
Pfeffer (frisch gemahlen)
Zucker


Zubereitung

  1. Die Kartoffeln gründlich abbürsten und mit der Schale in Salzwasser etwa 20 Minuten gar kochen. Abgießen und abtropfen lassen.
  2. Inzwischen die Eier in kochendes Wasser geben und 8 Minuten wachsweich kochen, abgießen und kalt abspülen und abkühlen lassen. Quark, Joghurt und saure Sahne verrühren. Die frischen Kräuter abspülen, trocken schütteln, die Blättchen eventuell von den Stielen zupfen und alles sehr fein hacken. Frische oder gekühlte Kräuter unter die Sauce rühren und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
  3. Die Eier pellen, zwei Eier fein hacken und unter die Sauce rühren. Kartoffeln und Eier auf Tellern anrichten und die Sauce dazu servieren.
Frankfurter grüne Soße mit Pellkartoffeln und Ei
PT35M 4 Videoempfehlung: Link Die Kartoffeln gründlich abbürsten und mit der Schale in Salzwasser etwa 20 Minuten gar kochen. Abgießen und abtropfen lassen. Inzwischen die Eier in kochendes Wasser geben und 8 Minuten wachsweich kochen, abgießen und kalt abspülen und abkühlen lassen. Quark, Joghurt und saure Sahne verrühren. Die frischen Kräuter abspülen, trocken schütteln, die Blättchen eventuell von den Stielen zupfen und alles sehr fein hacken. Frische oder gekühlte Kräuter unter die Sauce rühren und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Die Eier pellen, zwei Eier fein hacken und unter die Sauce rühren. Kartoffeln und Eier auf Tellern anrichten und die Sauce dazu servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*