275 Gramm Puderzucker 6 EL Orangenlikör (evtl.) 1 Limette
Zubereitung
Kiwis schälen. 200 g Fruchtfleisch für den Fruchtsalat kühl stellen. Die Ananas schälen und 200 g für den Fruchtsalat kühl stellen. Die Erdbeeren abspülen, putzen und 200 g für den Fruchtsalat kühl stellen. Die restlichen Fruchtsorten einzeln jeweils mit 50 ml Wasser und 80 g Puderzucker in einen Topf geben. Unter Rühren erhitzen, bis sich der Puderzucker gelöst hat (nicht kochen!).Die Früchte mit dem Stabmixer pürieren. Das Ananaspüree durch ein Sieb streichen. Eventuell jeweils 2 EL Likör unter die Fruchtpürees rühren und abkühlen lassen. Die Fruchtpürees einzeln in eine Eismaschine geben und etwa 40 Minuten gefrieren lassen. Ohne Eismaschine:
Das Obstpüree jeweils in einer Schüssel mindestens 4 Stunden einfrieren. Zuerst nach einer Stunde, dann etwa alle 30 Minuten mit einem starken Schneebesen umrühren oder mit dem Stabmixer pürieren, damit das Püree schön cremig bleibt. Die kühl gestellten Früchte separat fein würfeln und jeweils mit etwas Limettensaft und Puderzucker abschmecken. Die Fruchtwürfel in Portionsgläser verteilen. Mit einem Esslöffel Nocken von den Sorbets abstechen und gleich auf die entsprechenden Früchte setzen. Die Fruchtsorbets sofort servieren, sie schmelzen sehr schnell.
Kiwi-, Ananas- und Erdbeer-Sorbet
PT4H
18Zutaten für das Rezept Kiwi-, Ananas- und Erdbeer-Sorbet: Kiwis, Ananas, Erdbeeren, Puderzucker, Orangenlikör, LimettenKiwis schälen. 200 g Fruchtfleisch für den Fruchtsalat kühl stellen. Die Ananas schälen und 200 g für den Fruchtsalat kühl stellen. Die Erdbeeren abspülen, putzen und 200 g für den Fruchtsalat kühl stellen. Die restlichen Fruchtsorten einzeln jeweils mit 50 ml Wasser und 80 g Puderzucker in einen Topf geben. Unter Rühren erhitzen, bis sich der Puderzucker gelöst hat (nicht kochen!).Die Früchte mit dem Stabmixer pürieren. Das Ananaspüree durch ein Sieb streichen. Eventuell jeweils 2 EL Likör unter die Fruchtpürees rühren und abkühlen lassen. Die Fruchtpürees einzeln in eine Eismaschine geben und etwa 40 Minuten gefrieren lassen. Ohne Eismaschine:Das Obstpüree jeweils in einer Schüssel mindestens 4 Stunden einfrieren. Zuerst nach einer Stunde, dann etwa alle 30 Minuten mit einem starken Schneebesen umrühren oder mit dem Stabmixer pürieren, damit das Püree schön cremig bleibt. Die kühl gestellten Früchte separat fein würfeln und jeweils mit etwas Limettensaft und Puderzucker abschmecken. Die Fruchtwürfel in Portionsgläser verteilen. Mit einem Esslöffel Nocken von den Sorbets abstechen und gleich auf die entsprechenden Früchte setzen. Die Fruchtsorbets sofort servieren, sie schmelzen sehr schnell.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!