Bohnen-Kokos-Reis mit gebratenem Red Snapper

Bohnen-Kokos-Reis mit gebratenem Red Snapper

Diese Farben, diese Vielfalt! Kein Wunder: Die Küche Floridas ist karibisch geprägt. Bei uns treffen typisch amerikanische Bohnen auf typisch karibischen Kokos; der Red Snapper ist natürlich fangfrisch am besten.

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 605 kcal, Kohlenhydrate: 59 g, Eiweiß: 35 g, Fett: 25 g

Zutaten

Für 4 Portionen

2 Zwiebeln
2 TL grüner Pfeffer (eingelegt)
5 Knoblauchzehen
1 Dosen Kidneybohnen (à 425 ml Inhalt)
1 Dosen weiße Bohnen (à 425 ml Inhalt)
1 EL Butter
200 Gramm Langkornreis
250 Milliliter Gemüsebrühe
250 Milliliter Kokosmilch

 

500 Gramm Red Snapper Filets (mit Haut; oder Zander)
Salz
schwarzer Pfeffer
3 EL Mehl
2 EL Butterschmalz
2 EL Limettensaft
2 EL Kokoschips
Limetten (zum Garnieren)
Basilikum (zum Garnieren)


Zubereitung

  1. Zwiebeln abziehen und würfeln. Grünen Pfeffer abtropfen lassen und grob hacken. Knoblauch abziehen. Rote und weiße Bohnen in ein Sieb gießen, kurz abspülen und abtropfen lassen.
  2. Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, ganze Knoblauchzehen und gehackten Pfeffer etwa 5 Minuten darin andünsten. Den Reis unterrühren und mitdünsten. Brühe und Kokosmilch dazugießen, aufkochen und zugedeckt bei kleiner Hitze 15-20 Minuten kochen lassen.
  3. Inzwischen den Fisch abspülen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in kleinere Stücke schneiden. Die Stücke in Mehl wenden und das überschüssige Mehl abklopfen. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Fischstücke darin rundherum goldbraun braten.
  4. Die abgetropften roten und weißen Bohnen unter den Kokos-Reis rühren, unter Rühren darin erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft kräftig abschmecken.
  5. Den gewürzten Reis auf eine vorgewärmte Platte oder Teller geben. Die KokosChips und gebratenen Fischstücke darauf verteilen und mit Limetten und Basilikumblättchen garnieren.
Bohnen-Kokos-Reis mit gebratenem Red Snapper
PT40M 4 Die Küche Floridas ist karibisch geprägt. Bei uns treffen typisch amerikanische Bohnen auf karibischen Kokos; der Red Snapper ist fangfrisch am besten. Zwiebeln abziehen und würfeln. Grünen Pfeffer abtropfen lassen und grob hacken. Knoblauch abziehen. Rote und weiße Bohnen in ein Sieb gießen, kurz abspülen und abtropfen lassen. Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, ganze Knoblauchzehen und gehackten Pfeffer etwa 5 Minuten darin andünsten. Den Reis unterrühren und mitdünsten. Brühe und Kokosmilch dazugießen, aufkochen und zugedeckt bei kleiner Hitze 15-20 Minuten kochen lassen. Inzwischen den Fisch abspülen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in kleinere Stücke schneiden. Die Stücke in Mehl wenden und das überschüssige Mehl abklopfen. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Fischstücke darin rundherum goldbraun braten. Die abgetropften roten und weißen Bohnen unter den Kokos-Reis rühren, unter Rühren darin erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft kräftig abschmecken. Den gewürzten Reis auf eine vorgewärmte Platte oder Teller geben. Die KokosChips und gebratenen Fischstücke darauf verteilen und mit Limetten und Basilikumblättchen garnieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*