Fisch im Wirsingblatt mit Paprikasoße

Fisch im Wirsingblatt mit Paprikasoße

Im Dämpfeinsatz bleibt der delikate Geschmack des Wirsing optimal erhalten – und auch die Vitamine. Schon 100 Gramm Wirsing enthalten übrigens genug Vitamin C und genug Folsäure, um den Tagesbedarf eines Erwachsenen zu decken. Und das bei gerade einmal 26 Kalorien.

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 250 kcal, Kohlenhydrate: 11 g, Eiweiß: 32 g, Fett: 8 g

Zutaten

Für 4 Portionen

6 rote Paprikas
8 Wirsingblätter
Salz
500 Gramm Lengfischfilets
2 Eier
100 Gramm saure Sahne
0.5 Limette
0.5 Bund glatte Petersilie
1 Zwiebel

 

1 Knoblauchzehe
0.5 TL Paprika edelsüß
0.5 TL Kurkuma
1 TL Curry (mild)
Pfeffer (frisch gemahlen)
225 Milliliter Brühe
Zucker
2 TL Worcestershire Sauce
Cayennepfeffer


Zubereitung

  1. Papikaschoten abspülen, halbieren und entkernen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 etwa 15 Minuten backen, bis die Haut Blasen bildet und schwarze Stellen bekommt.
  2. Paprikaschoten aus dem Backofen nehmen, in einen Plastikbeutel geben und abkühlen lassen. Wirsingblätter abspülen, trocken tupfen und den Strunk herausschneiden. Wirsingblätter in reichlich kochendem Salzwasser 1 Minute sprudelnd kochen. Herausnehmen und kalt abspülen.
  3. Für die Füllung:

  4. Fischfilet abspülen, trocken tupfen, eventuell entgräten und im Mixer pürieren. Mit Eiern, saurer Sahne und Limettensaft verrühren. Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Petersilie, Zwiebel und Knoblauch unter die Fischmasse heben. Mit Salz, Paprikapulver, Kurkuma, Curry und Pfeffer würzen.
  5. Die Wirsingblätter trocken tupfen und die Füllung darauf verteilen. Wirsingblätter zu einem Päckchen rollen. Etwa 125 ml Brühe in einem Topf aufkochen. Die Fischpäckchen in einen Dämpfeinsatz darauf setzen und 20 Minuten dämpfen.
  6. Inzwischen von den Paprikaschoten die Haut abziehen. Schoten mit dem Stabmixer pürieren und restliche Brühe unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Worcestershire-Soße und Cayennepfeffer abschmecken. Den Topf mit den Fischpäckchen von der Kochstelle nehmen und die Fischrollen im geschlossenen Topf noch etwa 5 Minuten ziehen lassen. Paprikasoße zu den Fischpäckchen servieren.
Fisch im Wirsingblatt mit Paprikasoße
PT1H 4 Im Dämpfeinsatz bleibt der delikate Geschmack des Wirsing optimal erhalten – und auch die Vitamine. Die Füllung besteht aus Fisch. Papikaschoten abspülen, halbieren und entkernen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 etwa 15 Minuten backen, bis die Haut Blasen bildet und schwarze Stellen bekommt. Paprikaschoten aus dem Backofen nehmen, in einen Plastikbeutel geben und abkühlen lassen. Wirsingblätter abspülen, trocken tupfen und den Strunk herausschneiden. Wirsingblätter in reichlich kochendem Salzwasser 1 Minute sprudelnd kochen. Herausnehmen und kalt abspülen. Fischfilet abspülen, trocken tupfen, eventuell entgräten und im Mixer pürieren. Mit Eiern, saurer Sahne und Limettensaft verrühren. Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Petersilie, Zwiebel und Knoblauch unter die Fischmasse heben. Mit Salz, Paprikapulver, Kurkuma, Curry und Pfeffer würzen. Die Wirsingblätter trocken tupfen und die Füllung darauf verteilen. Wirsingblätter zu einem Päckchen rollen. Etwa 125 ml Brühe in einem Topf aufkochen. Die Fischpäckchen in einen Dämpfeinsatz darauf setzen und 20 Minuten dämpfen. Inzwischen von den Paprikaschoten die Haut abziehen. Schoten mit dem Stabmixer pürieren und restliche Brühe unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Worcestershire-Soße und Cayennepfeffer abschmecken. Den Topf mit den Fischpäckchen von der Kochstelle nehmen und die Fischrollen im geschlossenen Topf noch etwa 5 Minuten ziehen lassen. Paprikasoße zu den Fischpäckchen servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*