Pork Belly Burnt Ends

Pork Belly Burnt Ends

Bei Pork Belly Ends handelt es sich um in Würfel geschnittenen Schweinebauch. In diesem Rezept von Anja Auer wird er im Burger serviert.

Fertig in 7 Stunden
Schwierigkeit mittelschwer
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Raffiniert

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Kilogramm Schweinebauch (ohne Knochen)
50 Gramm Gewürzmischung (z.B. Paprikapulver, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer, Rosmarin, Salz)
4 Hamburger Brötchen
2 Tomaten
12 Scheiben Frühstücksspeck

 

500 Milliliter Barbecue Sauce
2 EL Honig
250 Milliliter Cola
250 Milliliter Sojasauce (süß)
4 Blätter Salat


Zubereitung

  1. Den Schweinebauch von der Fleischseite her im Abstand von 1,5 bis 2 Zentimeter horizontal und vertikal bis zur Schwarte einschneiden.
  2. Die Fleischseite mit der Gewürzmischung einreiben und diese für 3 Stunden im Kühlschrank einwirken lassen.
  3. Den Schweinebauch für 1 Stunde bei 120 Grad räuchern (im Smoker, Gas- oder Kugelgrill).
  4. Die BBQ-Sauce, den Honig, die Cola und die süße Sojasoße miteinander verrühren und in einen Bräter geben. Den Schweinebauch mit der Fleischseite nach unten in die Soße legen. Sodann für zwei Stunden (mit geschlossenem Deckel) bei 120 Grad dämpfen, zwischenzeitlich einmal die Soße umrühren und übers Fleisch pinseln.
  5. Den Schweinebauch dann im Grill mit der Schwarte nach unten auf den Rost legen, nochmals ein wenig mit der Soße aus dem Bräter einpinseln, und bei 160 Grad die BBQ-Sauce auf der Außenhaut karamellisieren und die Schwarte kross grillen.
  6. Nun den Schweinebauch auf ein Brett legen (Schwarte nach unten) und die einzelnen knusprigen Burnt Ends herausschneiden.
  7. Die Burger Buns auf der Innenseite anrösten, den Speck kross braten und den Burger mit Salat, Tomate, Speck, Burnt Ends und Soße (nach Wahl) belegen.
Pork Belly Burnt Ends
PT7H 4 Bei Pork Belly Ends handelt es sich um in Würfel geschnittenen Schweinebauch. In diesem Rezept von Anja Auer wird er im Burger serviert. Den Schweinebauch von der Fleischseite her im Abstand von 1,5 bis 2 Zentimeter horizontal und vertikal bis zur Schwarte einschneiden. Die Fleischseite mit der Gewürzmischung einreiben und diese für 3 Stunden im Kühlschrank einwirken lassen. Den Schweinebauch für 1 Stunde bei 120 Grad räuchern (im Smoker, Gas- oder Kugelgrill). Die BBQ-Sauce, den Honig, die Cola und die süße Sojasoße miteinander verrühren und in einen Bräter geben. Den Schweinebauch mit der Fleischseite nach unten in die Soße legen. Sodann für zwei Stunden (mit geschlossenem Deckel) bei 120 Grad dämpfen, zwischenzeitlich einmal die Soße umrühren und übers Fleisch pinseln. Den Schweinebauch dann im Grill mit der Schwarte nach unten auf den Rost legen, nochmals ein wenig mit der Soße aus dem Bräter einpinseln, und bei 160 Grad die BBQ-Sauce auf der Außenhaut karamellisieren und die Schwarte kross grillen. Nun den Schweinebauch auf ein Brett legen (Schwarte nach unten) und die einzelnen knusprigen Burnt Ends herausschneiden. Die Burger Buns auf der Innenseite anrösten, den Speck kross braten und den Burger mit Salat, Tomate, Speck, Burnt Ends und Soße (nach Wahl) belegen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*