Orangenschokolade

Orangenschokolade

Orangenschokolade: Eine ganz besondere Dessertcreme, schön üppig und mit kandierten Orangen und Likör.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Low Carb, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 195 kcal, Kohlenhydrate: 17 g, Eiweiß: 5 g, Fett: 12 g

Zutaten

Für 10 Portionen

225 Gramm Schokolade (dunkel)
3 Eier (ganz frisch)
75 Gramm Joghurtbutter

 

1.5 EL Puderzucker
4 Scheiben Orangen (kandiert)
Olivenöl (und/oder Orangenlikör zum Beträufeln)


Zubereitung

  1. Schokolade grob hacken und in einer Schüssel im heißen Wasserbad langsam schmelzen lassen. Eier trennen. Eigelb und Joghurtbutter mit den Quirlen des Handrührers schaumig schlagen. Die flüssige Schokolade langsam unterrühren.
  2. Das Eiweiß steif schlagen und den Puderzucker einrieseln lassen. Den Eischnee mit einem Schneebesen unter die Schokoladencreme rühren. 2–3 Orangenscheiben hacken und unterheben.
  3. Die Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form (Puddingform oder kleine Förmchen oder Tassen) füllen und mindestens 2 Stunden lang im Kühlschrank fest werden lassen. Zum Servieren mit etwas Olivenöl und/oder Orangenlikör beträufeln und mit einer kandierten Orangenscheibe garnieren.
Orangenschokolade
PT30M 10 Orangenschokolade: Eine ganz besondere Dessertcreme, schön üppig und mit kandierten Orangen und Likör. Schokolade grob hacken und in einer Schüssel im heißen Wasserbad langsam schmelzen lassen. Eier trennen. Eigelb und Joghurtbutter mit den Quirlen des Handrührers schaumig schlagen. Die flüssige Schokolade langsam unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und den Puderzucker einrieseln lassen. Den Eischnee mit einem Schneebesen unter die Schokoladencreme rühren. 2–3 Orangenscheiben hacken und unterheben. Die Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form (Puddingform oder kleine Förmchen oder Tassen) füllen und mindestens 2 Stunden lang im Kühlschrank fest werden lassen. Zum Servieren mit etwas Olivenöl und/oder Orangenlikör beträufeln und mit einer kandierten Orangenscheibe garnieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*