Tortiglioni mit gebratenen Sepien

Tortiglioni mit gebratenen Sepien

Ein Rezept wie ein Ausflug an die See: Die kleinen Tintenfische werden kurz angebraten und dann mit Nudeln, Möhren und reichlich Knoblauch in der Pfanne geschwenkt.

Fertig in 25 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 665 kcal, Kohlenhydrate: 84 g, Eiweiß: 41 g, Fett: 18 g

Zutaten

Für 2 Portionen

200 Gramm Tortiglioni (dicke, kurze und geriffelte Makkaroni)
Salz
200 Gramm Karotten
1 Knoblauchzehe (frisch)
300 Gramm Mini Sepien (geputzt, kleine Tintenfische; im Fischhandel oder TK im spanischen Lebensmittelhandel)

 

2 EL Pinienkerne
2 EL Olivenöl
Milliliter Pfeffer (frisch gemahlen)
1 EL Zitronensaft
5 Salbei


Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen und abgießen. Möhren schälen und schräg in Scheiben schneiden. Die äußere Schale der ganzen Knoblauchzwiebel entfernen und den Knoblauch in Spalten schneiden. Sepien kalt abspülen und gründlich trocken tupfen.
  2. Möhren, Knoblauch und Pinienkerne im heißen Öl goldbraun anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Sepien im sehr heißen Bratfett portionsweise etwa 1 Minute braten (nicht länger braten, sie werden sonst zäh!).
  3. Das angebratene Gemüse und die Nudeln in die Pfanne geben und durchschwenken. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Salbei abspülen, trocken schütteln, etwas klein schneiden und darüber streuen.
Tortiglioni mit gebratenen Sepien
PT25M 2 Ein Rezept wie ein Ausflug an die See: Die kleinen Tintenfische werden kurz angebraten und dann mit Nudeln, Möhren und reichlich Knoblauch in der Pfanne g… Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen und abgießen. Möhren schälen und schräg in Scheiben schneiden. Die äußere Schale der ganzen Knoblauchzwiebel entfernen und den Knoblauch in Spalten schneiden. Sepien kalt abspülen und gründlich trocken tupfen. Möhren, Knoblauch und Pinienkerne im heißen Öl goldbraun anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Sepien im sehr heißen Bratfett portionsweise etwa 1 Minute braten (nicht länger braten, sie werden sonst zäh!). Das angebratene Gemüse und die Nudeln in die Pfanne geben und durchschwenken. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Salbei abspülen, trocken schütteln, etwas klein schneiden und darüber streuen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*