Frische Erbsentarte

Frische Erbsentarte

Man nehme: unseren ultimativen Grundteig mit Hefe und Joghurt. Einfach mit Crème fraîche, Erbsen, Avocadowürfeln und Koriander belegen und genießen!

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell, Vitaminreich
Pro Portion Energie: 505 kcal, Kohlenhydrate: 39 g, Eiweiß: 11 g, Fett: 33 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Belag
250 Gramm TK-Erbsen
2 TL Zitronensaft
Pfeffer (frisch gemahlen)
2 EL Nussöl
Meersalz
1 Chili
150 Gramm Crème fraîche
1 Bund Koriander
Mehl (zum Bearbeiten)
1 TL Öl (für das Backblech)
Zucker (für das Backblech)
1 Avocado (reif)

 


Zubereitung

  1. Grundteig zubereiten und 1 Stunde gehen lassen. Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Sufe 4 vorheizen.
  2. Für den Belag:

  3. Die Erbsen in kochendes Salzwaser geben, 5 Minuten kochen und abgießen. Avocado halbieren, entsteinen, schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Mit Zitronensaft beträufeln. Die Chilischote abspülen, halbieren, Kerne entfernen und die Schote hacken.
  4. Crème fraîche verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Koriander abspülen und trocken tupfen. Teig auf wenig Mehl nochmals durchkneten, ausrollen (Ø etwa 26 cm) und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
  5. Backblech einölen und leicht mit Zucker bestreuen. Die Teigplatte mit den Löchern nach unten auf das Backblech legen. Backblech auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben und den Teig etwa 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  6. Den abgekühlten Tarteboden mit Crème fraîche bestreichen. Erbsen, Avocadowürfel, Koriander und Chili locker mischen und auf dem Boden verteilen. Mit Meersalz bestreuen und mit dem Nussöl beträufeln.
Frische Erbsentarte
PT30M 4 Man nehme: unseren ultimativen Grundteig mit Hefe und Joghurt. Einfach mit Crème fraîche, Erbsen, Avocadowürfeln und Koriander belegen und genießen! Grundteig zubereiten und 1 Stunde gehen lassen. Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Sufe 4 vorheizen. Die Erbsen in kochendes Salzwaser geben, 5 Minuten kochen und abgießen. Avocado halbieren, entsteinen, schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Mit Zitronensaft beträufeln. Die Chilischote abspülen, halbieren, Kerne entfernen und die Schote hacken. Crème fraîche verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Koriander abspülen und trocken tupfen. Teig auf wenig Mehl nochmals durchkneten, ausrollen (Ø etwa 26 cm) und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Backblech einölen und leicht mit Zucker bestreuen. Die Teigplatte mit den Löchern nach unten auf das Backblech legen. Backblech auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben und den Teig etwa 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Den abgekühlten Tarteboden mit Crème fraîche bestreichen. Erbsen, Avocadowürfel, Koriander und Chili locker mischen und auf dem Boden verteilen. Mit Meersalz bestreuen und mit dem Nussöl beträufeln.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*