Grüne Paella mit Garnelen

Grüne Paella mit Garnelen

In diese Pfanne darf alles, was grün ist: Zucchini, Bohnen, Brokkoli, Erbsen und grüne Paprika. Für rosa Farbtupfer sorgen TK-Garnelen. Auf Paella-typischen Safran haben wir in diesem Rezept verzichtet – viele Kinder mögen ihn nicht.

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kinderrezept, Fettarm, ohne Alkohol, Vitaminreich
Pro Portion Energie: 457 kcal, Kohlenhydrate: 70 g, Eiweiß: 29 g, Fett: 6 g

Zutaten

Für 4 Portionen

200 Gramm Zucchini
1 grüne Paprika
200 Gramm Brokkoli
150 Gramm Bohnen (frisch oder TK)
Salz
1 Zwiebel

 

1 EL Olivenöl
250 Gramm Paella Reis
600 Milliliter Hühnerbrühe (oder Gemüsebrühe)
150 Gramm Erbsen
250 Gramm Garnelen (TK)
Pfeffer (frisch gemahlen)


Zubereitung

  1. Die Zucchini putzen, abspülen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Paprika vierteln und Kerne und Trennwände entfernen. Paprika abspülen und würfeln. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen, abspülen und abtropfen lassen.
  2. Die Bohnen putzen und in kochendem Salzwasser 7 Minuten kochen. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel zusammen mit dem Reis darin rundherum glasig anbraten.
  3. Paprika, Brokkoli und die Brühe dazugeben und alles zugedeckt etwa 10 Minuten schmoren. Dann die Zucchini, Bohnen, gefrorene Erbsen und Garnelen dazugeben und noch weitere 10 Minuten schmoren. Eventuell noch etwas mehr Brühe dazugießen. Die Paella mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.
Grüne Paella mit Garnelen
PT45M 4 In diese Pfanne darf alles, was grün ist: Zucchini, Bohnen, Brokkoli, Erbsen und grüne Paprika. Für rosa Farbtupfer sorgen TK-Garnelen. Die Zucchini putzen, abspülen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Paprika vierteln und Kerne und Trennwände entfernen. Paprika abspülen und würfeln. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen, abspülen und abtropfen lassen. Die Bohnen putzen und in kochendem Salzwasser 7 Minuten kochen. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel zusammen mit dem Reis darin rundherum glasig anbraten. Paprika, Brokkoli und die Brühe dazugeben und alles zugedeckt etwa 10 Minuten schmoren. Dann die Zucchini, Bohnen, gefrorene Erbsen und Garnelen dazugeben und noch weitere 10 Minuten schmoren. Eventuell noch etwas mehr Brühe dazugießen. Die Paella mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*