Mandarinenquark mit Krokantflocken

Mandarinenquark mit Krokantflocken

Mit Magerquark, Mandarinen und Haferflocken kommt hier echtes Fit-Food ins Glas. Und das schmeckt!

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 380 kcal, Kohlenhydrate: 39 g, Eiweiß: 19 g, Fett: 14 g

Zutaten

Für 2 Portionen

Für die Krokantflocken
1 EL Zucker
1 EL Haferflocken (kernig)
0.5 EL Haselnussblättchen

 

Für den Mandarinenquark
4 Mandarinen
250 Gramm Magerquark
1.5 EL Zucker
75 Gramm Schlagsahne
0.5 Päckchen Vanillezucker
1.5 EL Amaretto


Zubereitung

  1. Für die Krokantflocken:

  2. Zucker in einer Pfanne goldbraun schmelzen. Haferflocken und Haselnussblättchen hineinstreuen und unter Rühren kurz karamellisieren.
  3. Die Krokantflocken auf ein Stück Backpapier geben, abkühlen und erstarren lassen.
  4. Für den Quark:

  5. Die Mandarinen so dick schälen, dass die weiße Haut rundherum mit entfernt wird. Die Filets zwischen den Trennhäuten mit einem scharfen Messer herauslösen. Den Saft dabei auffangen.
  6. Quark und Zucker verrühren. Sahne und Vanillezucker steif schlagen und unter den Quark heben. Mandarinenfilets und Saft auf zwei Gläser verteilen. Eventuell mit etwas Amaretto beträufeln. Den Sahnequark daraufgeben.
  7. Die Krokantflocken mit den Händen etwas zerbröseln und kurz vor dem Servieren darüberstreuen.
Mandarinenquark mit Krokantflocken
PT20M 2 Mit Magerquark, Mandarinen und Haferflocken kommt hier echtes Fit-Food ins Glas. Und das schmeckt! Zucker in einer Pfanne goldbraun schmelzen. Haferflocken und Haselnussblättchen hineinstreuen und unter Rühren kurz karamellisieren. Die Krokantflocken auf ein Stück Backpapier geben, abkühlen und erstarren lassen. Die Mandarinen so dick schälen, dass die weiße Haut rundherum mit entfernt wird. Die Filets zwischen den Trennhäuten mit einem scharfen Messer herauslösen. Den Saft dabei auffangen. Quark und Zucker verrühren. Sahne und Vanillezucker steif schlagen und unter den Quark heben. Mandarinenfilets und Saft auf zwei Gläser verteilen. Eventuell mit etwas Amaretto beträufeln. Den Sahnequark daraufgeben. Die Krokantflocken mit den Händen etwas zerbröseln und kurz vor dem Servieren darüberstreuen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*