Scharfe Hackbällchen

Scharfe Hackbällchen

Hackbällchen schmecken einfach immer! Die spanische Tapas-Variante ist mit ordentlich Knoblauch, scharfem Tomatenmark und Cayennepfeffer gewürzt. Pinienkerne sorgen für Biss.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 35 kcal, Kohlenhydrate: 1 g, Eiweiß: 2 g, Fett: 3 g

Zutaten

Für 40 Stück

1 Brötchen (klein, vom Vortag)
25 Gramm Pinienkerne
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
400 Gramm Hackfleisch

 

1 Ei
1 EL Tomatenmark (scharf)
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
Cayennepfeffer (etwas)
EL Öl


Zubereitung

  1. Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln.
  2. Das Brötchen mit den Händen gut ausdrücken und fein zerpflücken. Brötchen, Hackfleisch, Pinienkerne, Zwiebel, Knoblauch, Ei, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und wenig Cayennepfeffer mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Fleischteig verkneten. Mit angefeuchteten Händen etwa 40 kleine Bällchen aus dem Fleischteig formen.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischbällchen darin bei mittlerer Hitze 6-8 Minuten von allen Seiten braun braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und warm oder kalt servieren.
Scharfe Hackbällchen
PT30M 40 Hackbällchen schmecken einfach immer! Die spanische Tapas-Variante ist mit ordentlich Knoblauch, scharfem Tomatenmark und Cayennepfeffer gewürzt. Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Das Brötchen mit den Händen gut ausdrücken und fein zerpflücken. Brötchen, Hackfleisch, Pinienkerne, Zwiebel, Knoblauch, Ei, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und wenig Cayennepfeffer mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Fleischteig verkneten. Mit angefeuchteten Händen etwa 40 kleine Bällchen aus dem Fleischteig formen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischbällchen darin bei mittlerer Hitze 6-8 Minuten von allen Seiten braun braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und warm oder kalt servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*