Just Vegan: Zitronenkartoffeln mit Guacamole – eine Video-Kochschule
Die Zitronenkartoffeln vom Blech mit selbst gemachter Guacamole schmecken garantiert nicht nur Veganern. Mit Nicole Justs Rezept ist alles schnell fertig.
Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Vegetarisch, Vegan
Zutaten
Für 2 Portionen
Für die Zitronenkartoffeln
5 Kartoffeln (groß)
1 Chili
250 Gramm Kirschtomaten
2 Zitronen
2 Zwiebeln
3 EL Olivenöl
1 TL Salz
2 Zweige Rosmarin
5 Lorbeerblätter
2 EL Kapern (ca. 20 g)
schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
Für die Guacamole
1 Stück Avocados (mittelgroße, reife, am besten die Sorte "Hass")
0.5 Limette (oder Zitrone)
1 Zwiebel
4 Kirschtomaten
2 Zweige Koriander
Salz
schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
Zubereitung
- Kartoffeln schälen und längs halbieren. Die Hälften in 0,5 bis 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Chilischote längs halbieren, Kerne und weiße Trennwände mit dem Messerrücken entfernen und die Schote quer in sehr dünne Ringe schneiden (mit Gummihandschuhen arbeiten). Kirschtomaten halbieren, Zitronen in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
- Kartoffeln mit Olivenöl und Salz vermischen. Rosmarin fein hacken.
- Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Kartoffeln darauf geben. Lorbeerblätter, Zitronenscheiben, Zwiebelscheiben, Chiliringen, Tomaten und abgetropfte Kapern hinzugeben und mit gehacktem Rosmarin bestreuen. Das Gemüse im Backofen ca. 35-45 Minuten garen, bis die Kartoffeln weich und leicht gebräunt sind.
- Inzwischen die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Das Fruchtfleisch mit Limettensaft und etwas Salz mit einer Gabel zerdrücken. Zwiebel und Tomaten putzen, fein würfeln und unterheben. Koriander hacken und ebenfalls unterheben. Die Guacamole mit Salz und evtl. Pfeffer abschmecken.
Just Vegan: Zitronenkartoffeln mit Guacamole – eine Video-Kochschule
PT45M
2
Die Zitronenkartoffeln vom Blech mit selbst gemachter Guacamole schmecken garantiert nicht nur Veganern. Mit Nicole Justs Rezept ist alles schnell fertig.
Kartoffeln schälen und längs halbieren. Die Hälften in 0,5 bis 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Chilischote längs halbieren, Kerne und weiße Trennwände mit dem Messerrücken entfernen und die Schote quer in sehr dünne Ringe schneiden (mit Gummihandschuhen arbeiten). Kirschtomaten halbieren, Zitronen in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Kartoffeln mit Olivenöl und Salz vermischen. Rosmarin fein hacken.
Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Kartoffeln darauf geben. Lorbeerblätter, Zitronenscheiben, Zwiebelscheiben, Chiliringen, Tomaten und abgetropfte Kapern hinzugeben und mit gehacktem Rosmarin bestreuen. Das Gemüse im Backofen ca. 35-45 Minuten garen, bis die Kartoffeln weich und leicht gebräunt sind.
Inzwischen die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Das Fruchtfleisch mit Limettensaft und etwas Salz mit einer Gabel zerdrücken. Zwiebel und Tomaten putzen, fein würfeln und unterheben. Koriander hacken und ebenfalls unterheben. Die Guacamole mit Salz und evtl. Pfeffer abschmecken.
No votes yet.
Please wait...
Tags: Auflauf, Backen, Beilagen, Brot backen, Burger, Cocktails, Diät-Rezepte, Dips, Fisch-Rezepte, Fleisch-Rezepte, Frittieren, Frühlingsrezepte, Frühstück Rezepte, Gebäck, Glutenfreie Rezepte, Grillen, Hauptgerichte, Herbstrezepte, Just Vegan: Zitronenkartoffeln mit Guacamole - eine Video-Kochschule, Kalorienarme Rezepte, Kartoffel-Rezepte, Kochen, Low-Carb-Rezepte, Mittagessen, Nudeln, Paleo Rezepte, Rohkost Rezepte, Salat, Schmoren, Sommerrezepte, Soßen, Suppen, Vegane Rezepte, Vegetarische Rezepte, Winterrezepte
Categories: Auflauf Beilagen Brot backen Burger Cocktails Diät-Rezepte Dips Fisch-Rezepte Fleisch-Rezepte Frittieren Frühlingsrezepte Frühstück Rezepte Gebäck Glutenfreie Rezepte Grillen Hauptgerichte Herbstrezepte Kalorienarme Rezepte Kartoffel-Rezepte Kochen Low-Carb-Rezepte Mittagessen Nudeln Paleo Rezepte Rohkost Rezepte Salat Schmoren Sommerrezepte Soßen Suppen Vegane Rezepte Vegetarische Rezepte Winterrezepte
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!