Mango-Habanero-Salsa

Mango-Habanero-Salsa

Mango-Habanero-Salsa: Die fruchtig-scharfe Soße passt ideal zu den kleinen, bunt gefüllten Tortilla-Fladen!

Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Vegan
Pro Portion Energie: 170 kcal, Kohlenhydrate: 11 g, Eiweiß: 2 g, Fett: 13 g

Zutaten

Für 6 Portionen

3 Tomaten (klein, à ca. 80 g)
2 (Habanero)
1 Jalapeno (ca. 20 g)
1 rote Paprika

 

6 EL Olivenöl
0.5 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
1 Mango (ca. 450 g)
4 Stiele glatte Petersilie
Salz, Pfeffer


Zubereitung

  1. Tomaten putzen, abspülen, trocken tupfen, vierteln. Habaneros und Jalapeño putzen, abspülen, trocken tupfen, halbieren und entkernen (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Von den Habaneros 2–3 Streifen abschneiden, für die Deko beiseitelegen. Paprika vierteln, putzen und abspülen. Tomaten, Habaneros, Jalapeño, Paprika, 2 El Olivenöl und Kreuzkümmel mischen.
  2. Gemüsemischung auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene 20–25 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, die Haut der Tomaten heraussammeln und das Gemüse abkühlen lassen.
  3. Inzwischen die Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und etwa 3–4 mm groß würfeln, evtl. zuvor ein paar Fruchtfleischspalten für die Deko beiseitelegen. Petersilie abspülen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und, bis auf ein paar Blättchen für die Deko, fein schneiden.
  4. Die abgekühlte Gemüsemischung vom Blech und das restliche Olivenöl (4 El) in einen hohen Mixbecher geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Mango und geschnittene Petersilie untermischen und die Salsa mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten und eventuell mit den Mangospalten, restlichen Habanero-Streifen und der restlichen Petersilie dekorieren.
Mango-Habanero-Salsa
PT50M 6 Mango-Habanero-Salsa: Die fruchtig-scharfe Soße passt ideal zu den kleinen, bunt gefüllten Tortilla-Fladen! Tomaten putzen, abspülen, trocken tupfen, vierteln. Habaneros und Jalapeño putzen, abspülen, trocken tupfen, halbieren und entkernen (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Von den Habaneros 2–3 Streifen abschneiden, für die Deko beiseitelegen. Paprika vierteln, putzen und abspülen. Tomaten, Habaneros, Jalapeño, Paprika, 2 El Olivenöl und Kreuzkümmel mischen. Gemüsemischung auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene 20–25 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, die Haut der Tomaten heraussammeln und das Gemüse abkühlen lassen. Inzwischen die Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und etwa 3–4 mm groß würfeln, evtl. zuvor ein paar Fruchtfleischspalten für die Deko beiseitelegen. Petersilie abspülen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und, bis auf ein paar Blättchen für die Deko, fein schneiden. Die abgekühlte Gemüsemischung vom Blech und das restliche Olivenöl (4 El) in einen hohen Mixbecher geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Mango und geschnittene Petersilie untermischen und die Salsa mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten und eventuell mit den Mangospalten, restlichen Habanero-Streifen und der restlichen Petersilie dekorieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*