Fruchtige Schokosterne

Fruchtige Schokosterne

Fruchtige Sterne für den Prinzessinen-Himmel – die glitzern nicht nur, sondern schmecken auch noch richtig gut! Anstelle von Sternfrüchten könnt ihr auch anderes Obst in Schokolade tauchen und verzieren. Wie wär’s zum Beispiel mit Schokotalern aus Apfel- oder Bananenscheiben?

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kinderrezept, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 55 kcal, Kohlenhydrate: 7 g, Eiweiß: 1 g, Fett: 2 g

Zutaten

Für 16 Stück

2 Sternfrüchte (oder anderes Obst)
100 Gramm Kuvertüre (weiß)

 

Mini Perlen (Nonpareille)
Zuckerperlen (golden)


Zubereitung

  1. Die Sternfrüchte gründlich abspülen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben 5 Minuten zwischen Küchenkrepp legen und gut abtupfen. Inzwischen die Kuvertüre hacken und in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen, dabei gut verrühren.
  2. Die Sternfruchtscheiben mit einer Seite, am besten mit einer Pinzette, in die flüssige Schokolade tauchen und auf ein Kuchengitter legen. Dann mit goldenen Perlen und Miniperlen verzieren oder mit buntem Zucker bestreuen. Am besten haften die Perlen, wenn die Schokolade noch flüssig ist. Dann trocknen lassen.
Fruchtige Schokosterne
PT20M 16 Die Schokosterne glitzern nicht nur, sondern schmecken auch noch richtig gut! Anstelle von Sternfrüchten könnt ihr auch anderes Obst in Schokolade tauchen. Die Sternfrüchte gründlich abspülen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben 5 Minuten zwischen Küchenkrepp legen und gut abtupfen. Inzwischen die Kuvertüre hacken und in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen, dabei gut verrühren. Die Sternfruchtscheiben mit einer Seite, am besten mit einer Pinzette, in die flüssige Schokolade tauchen und auf ein Kuchengitter legen. Dann mit goldenen Perlen und Miniperlen verzieren oder mit buntem Zucker bestreuen. Am besten haften die Perlen, wenn die Schokolade noch flüssig ist. Dann trocknen lassen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*