Rehfilet auf Birnen-Rotkohl
PT30M
4
Das Rehfilet auf Birnen-Rotkohl ist ein köstliche Vorspeise – und so weihnachtlich! Dafür sorgen Sternanis, Zimt und eine halbe Vanilleschote.
Die Rehfilets abspülen und trocken tupfen. Öl, Sesamöl, Salz, Pfeffer, fein zerstoßene Wacholderbeeren und Sternanis mischen und die Filets rundum damit bestreichen. Fleisch in Folie wickeln und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
Rotkohl und Birnensaft in einem Topf nach Packungsanweisung auftauen lassen. Birne schälen, vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden. Das Fruchtfleisch klein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen und die Birnenwürfel darin glasig dünsten. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, das Mark mit einer Messerspitze herauskratzen und zusammen mit dem Zimt zu den Birnen geben. Birnen und Sud zum Rotkohl geben und bei kleiner Hitze weitere 2 bis 3 Minuten dünsten lassen.
Die Filets aus der Folie nehmen und in einer heißen Pfanne rundum scharf anbraten. Herausnehmen, in Alufolie wickeln und noch 3 bis 4 Minuten ruhen lassen. Dann das Fleisch schräg in Scheiben schneiden. Den Rotkohl in vorgewärmten Portionsschälchen oder Tassen anrichten und je 2 Scheiben Reh- oder Hasenfilet darauf anrichten. Sofort servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!