250 Gramm Schweinefilets Salz Pfeffer (frisch gemahlen) 1 EL Akazienhonig 1 EL Senf (körnig)
Zubereitung
Für die Spieße:
Kürbisfleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. In 1 EL Öl in einem Topf zusammen mit 1 Rosmarinzweig anbraten. Gemüsebrühe dazugießen und etwa 3 Minuten kochen. Kürbiswürfel auf einem Sieb abtropfen lassen, Kochfond und Rosmarinzweig aufheben. Schweinefilet abspülen, trocken tupfen und in etwa 3 cm große Würfel schneiden. Die Nadeln von allen Rosmarinzweigen am unteren Ende zu 2/3 abzupfen. Abwechselnd jeweils 3 Fleisch- und Kürbiswürfel aufspießen (zuvor eventuell mit einem Metallspieß Löcher ins Kürbisfleisch bohren). Spieße in einer Pfanne im restlichen Olivenöl etwa 8-10 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Inzwischen für die Soße etwa 1 EL abgezupfte Rosmarinnadeln fein hacken. Kochfond vom Kürbis, Rosmarin, Honig und Senf verrühren. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Spieße gießen.
Schweinefilet-Kürbis-Spieße mit Rosmarin
PT30M
8Zutaten für das Rezept Schweinefilet-Kürbis-Spieße mit Rosmarin: Hokkaido, Olivenöl, Rosmarin, Gemüsebrühe, Schweinefilets, Salz, Pfeffer, Akazienhonig, SenfKürbisfleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. In 1 EL Öl in einem Topf zusammen mit 1 Rosmarinzweig anbraten. Gemüsebrühe dazugießen und etwa 3 Minuten kochen. Kürbiswürfel auf einem Sieb abtropfen lassen, Kochfond und Rosmarinzweig aufheben. Schweinefilet abspülen, trocken tupfen und in etwa 3 cm große Würfel schneiden. Die Nadeln von allen Rosmarinzweigen am unteren Ende zu 2/3 abzupfen. Abwechselnd jeweils 3 Fleisch- und Kürbiswürfel aufspießen (zuvor eventuell mit einem Metallspieß Löcher ins Kürbisfleisch bohren). Spieße in einer Pfanne im restlichen Olivenöl etwa 8-10 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.Inzwischen für die Soße etwa 1 EL abgezupfte Rosmarinnadeln fein hacken. Kochfond vom Kürbis, Rosmarin, Honig und Senf verrühren. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Spieße gießen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!