Schweinemedaillons mit Kürbis und Zitronenrahm

Schweinemedaillons mit Kürbis und Zitronenrahm

Dieses vollwertige, frische Mittagessen mit Fleisch und leckeren Kartoffeln überzeugt durch das absolute Highlight der Herbstküche: strahlend oranger Hokkaido-Kürbis.

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vitaminreich, Vollwertig

Zutaten

Für 2 Portionen

350 Gramm Kartoffeln (kleine)
Salz
400 Gramm Hokkaido
300 Gramm Schweinefilets
7 EL Öl

 

1 EL Butter
Pfeffer
200 Milliliter Kochsahne
0.5 TL Zitronenschalen (Bio-Zitrone, abgerieben)
1 Spritzer Zitronensaft
4 Stiele Petersilie (gehackt)


Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser 15 bis 20 Minuten weich kochen.
  2. Kürbis säubern, Kerne entfernen und in 0,5 cm dünne Scheiben schneiden.
  3. Die Kartoffeln in heißem Öl (2 EL) und Butter in einer Pfanne anbraten und mit Salz würzen.
  4. Die Schweinefilets in sechs Medaillons schneiden. Anschließend salzen und in heißem Öl (3 EL) in einer Pfanne von jeder Seite für etwa 1,5 Minuten anbraten.
  5. Kartoffeln und Schweinefilets im vorgeheiztem Backofen (100 Grad) warm halten.
  6. In der für die Kartoffeln verwendeten Pfanne den Kürbis in heißem Öl (2 EL) für etwa 10 Minuten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Den Bratsatz des Schweinefleisches mit Sahne ablöschen und Salz, Pfeffer, Zitronenschale und Zitronensaft hinzugeben und aufkochen lassen.
  8. Alles zusammen mit Petersilie auf einem Teller anrichten.
Schweinemedaillons mit Kürbis und Zitronenrahm
PT45M 2 Dieses vollwertige frische Mittagessen mit Saisongemüse überzeugt durch das absolute Highlight der Herbstküche: strahlend oranger Hokkaido-Kürbis. Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser 15 bis 20 Minuten weich kochen. Kürbis säubern, Kerne entfernen und in 0,5 cm dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffeln in heißem Öl (2 EL) und Butter in einer Pfanne anbraten und mit Salz würzen. Die Schweinefilets in sechs Medaillons schneiden. Anschließend salzen und in heißem Öl (3 EL) in einer Pfanne von jeder Seite für etwa 1,5 Minuten anbraten. Kartoffeln und Schweinefilets im vorgeheiztem Backofen (100 Grad) warm halten. In der für die Kartoffeln verwendeten Pfanne den Kürbis in heißem Öl (2 EL) für etwa 10 Minuten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Bratsatz des Schweinefleisches mit Sahne ablöschen und Salz, Pfeffer, Zitronenschale und Zitronensaft hinzugeben und aufkochen lassen. Alles zusammen mit Petersilie auf einem Teller anrichten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*