Zwiebeln mit Schale im Backofen bei 180 Grad 1 Stunde rösten, bis sie weich sind.
Rinderfilet abspülen und trocken tupfen. Koriander, Pfefferbeeren und Salz zusammen in einem Mörser grob zerstoßen. Das Fleisch zuerst mit Öl, dann mit der Würzmischung einreiben und bei Zimmertemperatur etwa 30 Minuten ziehen lassen.
Das Filet auf einen Rost legen und in den Backofen zu den Zwiebeln schieben. Etwa 30 Minuten braten. Das Fleisch in Alufolie wickeln und etwa 15 Minuten ruhen lassen.
Für das Süßkartoffel-Mash:
Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und mit Salz etwa 20 Minuten weich kochen. Milch zusammen mit der Butter erhitzen. Kartoffeln abgießen, mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken und die heiße Milch unterrühren. Zwiebelfleisch aus der Zwiebelschale drücken.
Kartoffelmash eventuell in Portionsgläser füllen und die zerdrückten Zwiebeln daraufgeben. Mit Ahornsirup beträufeln. Fleisch in Scheiben schneiden und das Kartoffel-Mash dazu servieren.
Rinderfilet mit Süsskartoffel-Mash
PT1H20M
6Ein Rinderfilet in Top-Qualität braucht nicht viel Schnickschnack, um zu glänzen. Dazu gibt’s gestampfte Süßkartoffeln mit Ahornsirup.Zwiebeln mit Schale im Backofen bei 180 Grad 1 Stunde rösten, bis sie weich sind.Rinderfilet abspülen und trocken tupfen. Koriander, Pfefferbeeren und Salz zusammen in einem Mörser grob zerstoßen. Das Fleisch zuerst mit Öl, dann mit der Würzmischung einreiben und bei Zimmertemperatur etwa 30 Minuten ziehen lassen.Das Filet auf einen Rost legen und in den Backofen zu den Zwiebeln schieben. Etwa 30 Minuten braten. Das Fleisch in Alufolie wickeln und etwa 15 Minuten ruhen lassen.Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und mit Salz etwa 20 Minuten weich kochen. Milch zusammen mit der Butter erhitzen. Kartoffeln abgießen, mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken und die heiße Milch unterrühren. Zwiebelfleisch aus der Zwiebelschale drücken.Kartoffelmash eventuell in Portionsgläser füllen und die zerdrückten Zwiebeln daraufgeben. Mit Ahornsirup beträufeln. Fleisch in Scheiben schneiden und das Kartoffel-Mash dazu servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!