Gnocchi à la Bogdan
Rotes Basilikum schmeckt herrlich kräftig und trotzdem frisch und sorgt mit seiner dunkelroten Farbe auch noch für einen schönen Farbklecks auf dem Teller.
Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch
Zutaten
Für 7 Portionen
1 Bund Basilikum (grün)
1 Bund rotes Basilikum
100 Gramm grüne Oliven (ohne Stein, möglichst würzig, mit Chili eingelegt)
100 Gramm schwarze Oliven (ohne Stein)
3 EL Olivenöl
3 Packungen Gnocchis (frisch aus dem Kühlregal à 400 g; z. B. von Steinhaus)
Salz
Öl (für die Fettpfanne)
400 Gramm Crème fraîche
300 Gramm Kirschtomaten (klein)
60 Gramm italienischer Hartkäse (z. B. Grana Padano)
1 Bund glatte Petersilie
60 Gramm Mandeln
Zubereitung
- Beide Sorten Basilikum abspülen, trocken schütteln, die Blüten und die Blätter von den Stielen zupfen und hacken.
- Beide Olivensorten in ein Sieb geben, kalt abspülen, gut abtropfen lassen und in Scheiben oder Stücke schneiden.
- Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Basilikumblätter und -blüten darin anbraten. Die Oliven dazugeben, kurz mitbraten und die Pfanne beiseite stellen.
- Gnocchi in reichlich sprudelnd kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung knapp gar kochen. In ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen. Die Gnocchi in der geölten Fettpfanne des Backofens verteilen.
- Den Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3 vorheizen.
- Die Gnocchi mit der Hälfte der Basilikum-Oliven-Mischung bestreuen und mit Crème fraîche bestreichen. Die restliche Basilikum-Oliven-Mischung darauf verteilen.
- Tomaten abspülen und gut abtropfen lassen. Käse fein reiben. Petersilie abspülen, trocken schütteln und die Blätter fein hacken. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
- Tomaten, Mandeln und Petersilie ebenfalls auf den Gnocchi verteilen und mit dem Käse bestreuen. 18-20 Minuten im Ofen überbacken und heiß servieren.
Gnocchi à la Bogdan
PT1H
7
Rotes Basilikum schmeckt herrlich kräftig und trotzdem frisch und sorgt mit seiner dunkelroten Farbe auch noch für einen schönen Farbklecks auf dem Teller.
Beide Sorten Basilikum abspülen, trocken schütteln, die Blüten und die Blätter von den Stielen zupfen und hacken.
Beide Olivensorten in ein Sieb geben, kalt abspülen, gut abtropfen lassen und in Scheiben oder Stücke schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Basilikumblätter und -blüten darin anbraten. Die Oliven dazugeben, kurz mitbraten und die Pfanne beiseite stellen.
Gnocchi in reichlich sprudelnd kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung knapp gar kochen. In ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen. Die Gnocchi in der geölten Fettpfanne des Backofens verteilen.
Den Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3 vorheizen.
Die Gnocchi mit der Hälfte der Basilikum-Oliven-Mischung bestreuen und mit Crème fraîche bestreichen. Die restliche Basilikum-Oliven-Mischung darauf verteilen.
Tomaten abspülen und gut abtropfen lassen. Käse fein reiben. Petersilie abspülen, trocken schütteln und die Blätter fein hacken. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
Tomaten, Mandeln und Petersilie ebenfalls auf den Gnocchi verteilen und mit dem Käse bestreuen. 18-20 Minuten im Ofen überbacken und heiß servieren.
No votes yet.
Please wait...
Tags: Auflauf, Backen, Beilagen, Brot backen, Diät-Rezepte, Fisch-Rezepte, Fleisch-Rezepte, Frittieren, Frühlingsrezepte, Frühstück Rezepte, Gebäck, Glutenfreie Rezepte, Gnocchi à la Bogdan, Grillen, Hauptgerichte, Herbstrezepte, Kalorienarme Rezepte, Kartoffel-Rezepte, Kochen, Low-Carb-Rezepte, Mittagessen, Nudeln, Paleo Rezepte, Rohkost Rezepte, Salat, Schmoren, Sommerrezepte, Soßen, Suppen, Vegane Rezepte, Vegetarische Rezepte, Winterrezepte
Categories: Auflauf Beilagen Brot backen Diät-Rezepte Fisch-Rezepte Fleisch-Rezepte Frittieren Frühlingsrezepte Frühstück Rezepte Gebäck Glutenfreie Rezepte Grillen Hauptgerichte Herbstrezepte Kalorienarme Rezepte Kartoffel-Rezepte Kochen Low-Carb-Rezepte Mittagessen Nudeln Paleo Rezepte Rohkost Rezepte Salat Schmoren Sommerrezepte Soßen Suppen Vegane Rezepte Vegetarische Rezepte Winterrezepte
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!