Diese Ravioli haben nicht nur Feta unter der Haube, sondern auch Schweizer Sbrinz-Käse, Pinienkerne und gehackte Kräuter unter der Nudelteig-Haube. Lecker – vor allem mit frischer Tomatensoße dazu!
Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 525 kcal, Kohlenhydrate: 40 g, Eiweiß: 20 g, Fett: 30 g
Zutaten
Für 6 Portionen
Für den Nudelteig: 3 Eier 100 Gramm Weizengrieß 200 Gramm Mehl (oder 300 g Pasta- und Spätzlemehl, z. B. von Aurora) 2 EL Olivenöl Salz Mehl (für die Arbeitsfläche)
Für die Füllung: 200 Gramm Feta 100 Gramm Sbrinz (aus der Schweiz) 50 Gramm Pinienkerne 2.5 EL Kräuter (frisch gehackt oder TK) 100 Gramm Schlagsahne Pfeffer (frisch gemahlen)
Zubereitung
Für den Nudelteig:
Eier, Grieß, Mehl, Öl und 1 Prise Salz zuerst mit den Knethaken des Handrührers, danach mindestens 5 Minuten mit den Händen zu einem schönen Nudelteig verarbeiten. In Folie wickeln und bei Zimmertemperatur etwa 30 Minuten ruhen lassen.
Für die Füllung:
Schafkäse mit einer Gabel zerdrücken. Sbrinz-Käse fein reiben. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten, herausnehmen und fein hacken.
Sbrinz, Pinienkerne und Kräuter zum Schafkäse geben und untermischen. So viel Sahne unter die Füllung rühren, dass sie eine geschmeidige Konsistenz hat. Mit Pfeffer abschmecken.
Den Teig nochmals mit den Händen kräftig durchkneten und in der Nudelmaschine zu langen dünnen Teigstreifen ausrollen.
Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und die Teigstreifen darauflegen. Je 1 gehäuften TL Füllung im Abstand von etwa 5 cm auf eine Längsseite der Teigstreifen geben. Die andere Teighälfte darüberklappen und um die Füllung herum fest zusammendrücken.
Zwischen der Füllung den Teig mit einem Messer oder einem Teigrädchen zu Ravioli ausschneiden.
Die Ravioli in reichlich siedendem Salzwasser etwa 8 Minuten bei mittlerer Hitze (nicht sprudelnd) kochen. Einen Ravioli probieren. Wenn er gar ist, die Ravioli mit einer Schaumkelle herausnehmen und abtropfen lassen.
Ravioli mit Kräuterfüllung
PT1H
6Diese Ravioli haben nicht nur Feta unter der Haube, sondern auch Schweizer Sbrinz-Käse, Pinienkerne und gehackte Kräuter unter der Nudelteig-Haube.Eier, Grieß, Mehl, Öl und 1 Prise Salz zuerst mit den Knethaken des Handrührers, danach mindestens 5 Minuten mit den Händen zu einem schönen Nudelteig verarbeiten. In Folie wickeln und bei Zimmertemperatur etwa 30 Minuten ruhen lassen.Schafkäse mit einer Gabel zerdrücken. Sbrinz-Käse fein reiben. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten, herausnehmen und fein hacken.Sbrinz, Pinienkerne und Kräuter zum Schafkäse geben und untermischen. So viel Sahne unter die Füllung rühren, dass sie eine geschmeidige Konsistenz hat. Mit Pfeffer abschmecken.Den Teig nochmals mit den Händen kräftig durchkneten und in der Nudelmaschine zu langen dünnen Teigstreifen ausrollen.Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und die Teigstreifen darauflegen. Je 1 gehäuften TL Füllung im Abstand von etwa 5 cm auf eine Längsseite der Teigstreifen geben. Die andere Teighälfte darüberklappen und um die Füllung herum fest zusammendrücken.Zwischen der Füllung den Teig mit einem Messer oder einem Teigrädchen zu Ravioli ausschneiden.Die Ravioli in reichlich siedendem Salzwasser etwa 8 Minuten bei mittlerer Hitze (nicht sprudelnd) kochen. Einen Ravioli probieren. Wenn er gar ist, die Ravioli mit einer Schaumkelle herausnehmen und abtropfen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!