1 TL Tomatenmark 2 EL Mascarpone Salz Pfeffer (frisch gemahlen) 2 EL Öl 400 Gramm Spaghetti 3.5 Stängel Salbei
Zubereitung
Pinienkerne grob hacken. Aprikosen sehr fein würfeln. Schalotte abziehen und fein würfeln. Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, Pinienkerne, Aprikosen und Schalottenwürfel etwa 3 Minuten darin andünsten. Abkühlen lassen. Tomaten abspülen und den Stielansatz herausschneiden. Tomaten auf einer Reibe grob raspeln, dabei bleibt der größte Teil der Schale übrig, sie wird nicht verwendet. Das geriebene Tomatenfruchtfleisch beiseite stellen.
Hackfleisch, Pinienkerne, Aprikosen, Schalotten, Tomatenmark, Mascarpone, Salz und Pfeffer zu einem glatten Fleischteig verkneten. Mit angefeuchteten Händen etwa 25-30 kleine Bällchen daraus formen. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Hackbällchen portionsweise bei mittlerer Hitze etwa 6 Minuten von allen Seiten braun braten. Alle Hackbällchen zurück in die heiße Pfanne geben und die Tomatenraspel vorsichtig unterrühren. Etwa 5-10 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen und abgießen. Mit den Hackbällchen und der Soße gut vermischen. Mit abgezupften Salbeiblättchen und Pfeffer bestreuen und sofort servieren.
Spaghetti mit Hackbällchen und Tomatensoße
PT45M
4Diese Spaghetti mit Hackbällchen und Tomatensoße sind ein klassisches Gericht, das nicht nur Kinder glücklich macht.Pinienkerne grob hacken. Aprikosen sehr fein würfeln. Schalotte abziehen und fein würfeln. Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, Pinienkerne, Aprikosen und Schalottenwürfel etwa 3 Minuten darin andünsten. Abkühlen lassen. Tomaten abspülen und den Stielansatz herausschneiden. Tomaten auf einer Reibe grob raspeln, dabei bleibt der größte Teil der Schale übrig, sie wird nicht verwendet. Das geriebene Tomatenfruchtfleisch beiseite stellen.Hackfleisch, Pinienkerne, Aprikosen, Schalotten, Tomatenmark, Mascarpone, Salz und Pfeffer zu einem glatten Fleischteig verkneten. Mit angefeuchteten Händen etwa 25-30 kleine Bällchen daraus formen. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Hackbällchen portionsweise bei mittlerer Hitze etwa 6 Minuten von allen Seiten braun braten. Alle Hackbällchen zurück in die heiße Pfanne geben und die Tomatenraspel vorsichtig unterrühren. Etwa 5-10 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen und abgießen. Mit den Hackbällchen und der Soße gut vermischen. Mit abgezupften Salbeiblättchen und Pfeffer bestreuen und sofort servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!