Bohnensuppe mit Meeresfrüchten und Nudeln

Bohnensuppe mit Meeresfrüchten und Nudeln

Bohnensuppe mit Meeresfrüchten, Nudeln, Tomaten und Basilikum – so liebt man’s an der Küste.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 215 kcal, Kohlenhydrate: 26 g, Eiweiß: 16 g, Fett: 5 g

Zutaten

Für 6 Portionen

250 Gramm TK-Meeresfrüchte (gemischt, kleine in Streifen geschnittene Kalamari und Garnelenschwänze)
100 Gramm Venusmuschelfleisch
125 Gramm Nudeln
Gramm Salz
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl

 

1 Dosen weiße Bohnen
1 Packungen Tomaten (in Würfel, 400 g)
1 Gläser Geflügelfond (400 ml)
0.5 Bio-Zitrone
Gramm Pfeffer (frisch gemahlen)
1 TL Zucker
0.5 Bund glatte Petersilie


Zubereitung

  1. Die Meeresfrüchte auftauen lassen, abspülen und eventuell etwas kleiner schneiden. Muschelfleisch abspülen. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und kalt abspülen. Die Knoblauchzehen abziehen, würfeln und im heißen Olivenöl andünsten.
  2. Die abgetropften weißen Bohnen, die Tomatenwürfel und den Geflügelfond zugeben und einmal aufkochen lassen. Die Meeresfrüchte und Muscheln zugeben und 5 Minuten kochen. Die Nudeln zugeben, erwärmen und die Suppe mit abgeriebener Zitronenschale, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Zum Servieren mit in Streifen geschnittener Petersilie bestreuen.
Bohnensuppe mit Meeresfrüchten und Nudeln
PT30M 6 Bohnensuppe mit Meeresfrüchten, Nudeln, Tomaten und Basilikum – so liebt man’s an der Küste. Die Meeresfrüchte auftauen lassen, abspülen und eventuell etwas kleiner schneiden. Muschelfleisch abspülen. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und kalt abspülen. Die Knoblauchzehen abziehen, würfeln und im heißen Olivenöl andünsten. Die abgetropften weißen Bohnen, die Tomatenwürfel und den Geflügelfond zugeben und einmal aufkochen lassen. Die Meeresfrüchte und Muscheln zugeben und 5 Minuten kochen. Die Nudeln zugeben, erwärmen und die Suppe mit abgeriebener Zitronenschale, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Zum Servieren mit in Streifen geschnittener Petersilie bestreuen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*