Rinderrouladen mit Apfel-Rotkraut

Rinderrouladen mit Apfel-Rotkraut

Fertig in 1 Stunde 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Diät-Rezept, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 435 kcal, Kohlenhydrate: 38 g, Eiweiß: 44 g, Fett: 13 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Für den Rotkohl:
1 Apfel (groß, 180 g)
1 Zwiebel
1 EL Halbfettbutter
1 Gläser Rotkohl (500 ml)
2 Nelken
2 Piment
1 Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
3 EL Rotweinessig
1 EL Apfelgelee

 


Zubereitung

  1. Rinderrouladen mit Apfel-Rotkraut
  2. Rouladenfleisch von einer Seite mit je 1 TL Senf bestreichen. Salzen und pfeffern. Zwiebeln abziehen und achteln. Zwiebeln, Tomaten und Schinkenwürfel auf den Rouladen verteilen.
  3. Die Rouladen aufrollen. Mit Holzspießen oder Rouladennadeln feststecken oder mit Küchengarn zusammenbinden.
  4. Rouladen in Öl in einer beschichteten Pfanne mit Deckel von allen Seiten bei mittlerer Hitze anbraten. Fond dazugießen, Kräuter zufügen und alles in der geschlossenen Pfanne etwa 1 Stunde 15 Minuten bei kleiner Hitze schmoren.
  5. Die Kräuterstängel entfernen. Restlichen Senf, Apfelgelee, Sojasoße und Sahne unterrühren und die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell etwas Soßenbinder unter Rühren in die Soße streuen und nochmals aufkochen lassen.
  6. Für den Rotkohl:

  7. Apfel abspülen und achteln. Zwiebel abziehen, würfeln und in Halbfettbutter bei mittlerer Hitze andünsten. Apfel und Rotkohl, Gewürze, Essig und Apfelgelee zugeben und zugedeckt etwa 10 Minuten schmoren.
  8. Die Rouladen mit Soße, dem Apfel-Rotkohl und den Kartoffeln anrichten.
Rinderrouladen mit Apfel-Rotkraut
PT1H40M 4 Zutaten für das Rezept Rinderrouladen mit Apfel-Rotkraut: Rinderrouladen, Dijon-Senf, Salz, Pfeffer, rote Zwiebeln, getrocknete Tomaten, Schinken, Rapsöl, Rinderfond, Lorbeerblätter, Thymian, Rosmarin, Apfelgelee, Sojasauce, Kochsahne, dunkler Soßenbinder, Äpfel, Zwiebeln, Halbfettbutter, Rotkohl, Nelken, Piment, Rotweinessig Rinderrouladen mit Apfel-Rotkraut Rouladenfleisch von einer Seite mit je 1 TL Senf bestreichen. Salzen und pfeffern. Zwiebeln abziehen und achteln. Zwiebeln, Tomaten und Schinkenwürfel auf den Rouladen verteilen. Die Rouladen aufrollen. Mit Holzspießen oder Rouladennadeln feststecken oder mit Küchengarn zusammenbinden. Rouladen in Öl in einer beschichteten Pfanne mit Deckel von allen Seiten bei mittlerer Hitze anbraten. Fond dazugießen, Kräuter zufügen und alles in der geschlossenen Pfanne etwa 1 Stunde 15 Minuten bei kleiner Hitze schmoren. Die Kräuterstängel entfernen. Restlichen Senf, Apfelgelee, Sojasoße und Sahne unterrühren und die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell etwas Soßenbinder unter Rühren in die Soße streuen und nochmals aufkochen lassen. Apfel abspülen und achteln. Zwiebel abziehen, würfeln und in Halbfettbutter bei mittlerer Hitze andünsten. Apfel und Rotkohl, Gewürze, Essig und Apfelgelee zugeben und zugedeckt etwa 10 Minuten schmoren. Die Rouladen mit Soße, dem Apfel-Rotkohl und den Kartoffeln anrichten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*