COUSCOUS 250 Milliliter Gemüsebrühe 250 Milliliter Rote Bete Saft 0.5 TL Kreuzkümmel (gemahlen) 0.5 TL Koriander (gemahlen) 1 Zimtstange 500 Gramm Couscous 100 Gramm Haselnusskerne 200 Gramm Rote Bete (vorgekocht, aus dem Vakuumpack) 4 Orangen 1 Granatapfel 4 Lauchzwiebeln
Zubereitung
FÜR DIE TOMATENSOSSE
Den Knoblauch schälen und fein hacken. Geröstete Paprika abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, den Knoblauch darin kurz anbraten, dann die passierten Tomaten dazugießen. Paprika und Gewürze ebenfalls dazugeben und etwa 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die Soße mit Salz abschmecken.
FÜR DEN COUSCOUS
Die Gemüsebrühe, Rote-Bete-Saft und Gewürze in einem Topf aufkochen und mit Salz abschmecken. Topf vom Herd nehmen, den Couscous unter Rühren dazugeben und etwa 5 Minuten quellen lassen.
Die Haselnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Rote Bete in Würfel schneiden (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Die Orangen so dick schälen, dass dabei auch die weiße Haut vollständig mit entfernt wird. Filets mit einem scharfen Messer zwischen den Trennhäuten herauslösen. Den Granatapfel vorsichtig vierteln und die Kerne aus der Schale klopfen. Die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und schräg in Ringe schneiden.
Den Couscous nach dem Quellen mit einer Gabel etwas auflockern. Mit Haselnüssen, Roter Bete, Orangenfilets, Granatapfelkernen und Lauchzwiebeln mischen. Couscous abschmecken und zusammen mit der Soße servieren.
Rote-Bete-Couscous mit Tomatensoße
PT40M
4Die Granatapfelkerne, Orangen und die gerösteten Haselnüsse machen diesen Rote-Bete-Couscous mit Tomatensoße zu einem veganen Feuerwerk.Den Knoblauch schälen und fein hacken. Geröstete Paprika abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, den Knoblauch darin kurz anbraten, dann die passierten Tomaten dazugießen. Paprika und Gewürze ebenfalls dazugeben und etwa 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die Soße mit Salz abschmecken.Die Gemüsebrühe, Rote-Bete-Saft und Gewürze in einem Topf aufkochen und mit Salz abschmecken. Topf vom Herd nehmen, den Couscous unter Rühren dazugeben und etwa 5 Minuten quellen lassen.Die Haselnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Rote Bete in Würfel schneiden (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Die Orangen so dick schälen, dass dabei auch die weiße Haut vollständig mit entfernt wird. Filets mit einem scharfen Messer zwischen den Trennhäuten herauslösen. Den Granatapfel vorsichtig vierteln und die Kerne aus der Schale klopfen. Die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und schräg in Ringe schneiden.Den Couscous nach dem Quellen mit einer Gabel etwas auflockern. Mit Haselnüssen, Roter Bete, Orangenfilets, Granatapfelkernen und Lauchzwiebeln mischen. Couscous abschmecken und zusammen mit der Soße servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!