Diese kunterbunte Bete-Caprese kommt auf einem aromatischen Beet aus selbstgemachter Pesto daher. Mozzarella und Tomaten sorgen für mediterranes Flair.
Fertig in 1 Stunde 10 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 680 kcal, Kohlenhydrate: 15 g, Eiweiß: 21 g, Fett: 60 g
Die Beteblätter knapp über den Knollen abschneiden. Kleine junge Blätter abspülen und zum Anrichten aufbewahren. Alle Beteknollen in kochendem Salzwasser je nach Größe in etwa 35–40 Minuten knapp gar kochen. Abgießen und ausdämpfen lassen.
Für das Pesto:
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten, dann herausnehmen. Basilikum und Petersilie gut abspülen, trocken tupfen und die Blätter von den Stielen zupfen. Knoblauchzehe abziehen. Knoblauch und Parmesan grob schneiden.
In einem hohen schmalen Messbecher zunächst 100 ml Öl, Walnüsse, Pinienkerne, Knoblauch, Parmesan, Pistazien und 1–2 EL Zitronensaft mit dem Stabmixer fein pürieren. Kräuterblätter und das Olivenöl dazugeben und fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken (ergibt etwa 300 ml fertiges Pesto).
Die Beteknollen schälen, Mozzarella abtropfen lassen, Tomaten abspülen und trocknen. Alles in Scheiben oder mundgerechte Stücke schneiden. Mit den Beteblättern am besten auf einem Backofenblech mit Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen.
Etwas Pesto auf die Servierteller streichen. Bete-Mozzarella-Mischung darauf anrichten. Zusammen mit dem restlichen Pesto servieren.
Bete-Caprese
PT1H10M
6Diese kunterbunte Bete-Caprese kommt auf einem aromatischen Beet aus selbstgemachter Pesto daher. Mozzarella und Tomaten sorgen für mediterranes Flair.Die Beteblätter knapp über den Knollen abschneiden. Kleine junge Blätter abspülen und zum Anrichten aufbewahren. Alle Beteknollen in kochendem Salzwasser je nach Größe in etwa 35–40 Minuten knapp gar kochen. Abgießen und ausdämpfen lassen.Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten, dann herausnehmen. Basilikum und Petersilie gut abspülen, trocken tupfen und die Blätter von den Stielen zupfen. Knoblauchzehe abziehen. Knoblauch und Parmesan grob schneiden.In einem hohen schmalen Messbecher zunächst 100 ml Öl, Walnüsse, Pinienkerne, Knoblauch, Parmesan, Pistazien und 1–2 EL Zitronensaft mit dem Stabmixer fein pürieren. Kräuterblätter und das Olivenöl dazugeben und fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken (ergibt etwa 300 ml fertiges Pesto).Die Beteknollen schälen, Mozzarella abtropfen lassen, Tomaten abspülen und trocknen. Alles in Scheiben oder mundgerechte Stücke schneiden. Mit den Beteblättern am besten auf einem Backofenblech mit Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen.Etwas Pesto auf die Servierteller streichen. Bete-Mozzarella-Mischung darauf anrichten. Zusammen mit dem restlichen Pesto servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!