Fleischfondue: Das beste Rezept

Fleischfondue: Das beste Rezept

Zu Silvester und an langen Winterabenden sitzen wir gerne mit Freunden zusammen und machen Fondue. Wir zeigen euch, wie ein leckeres Fleischfondue gelingt.

Fertig in 15 Minuten + 45 Minuten im Kühlfach
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol

Zutaten

Für 4 Portionen

250 Gramm Rinderfilets
250 Gramm Schweinefilets

 

250 Gramm Hühnerbrustfilets
1.5 Liter Fleischbrühe (kräftig, oder Öl)


Zubereitung

  1. Fleisch abspülen, trocken tupfen und jeweils in Folie gewickelt 30-45 Minuten ins Gefrierfach legen, dann lässt es sich anschließend besser schneiden. Fleisch in 0,4-0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten.
  2. Brühe oder Fond in einem Fonduetopf geben und auf der Herdplatte einmal zum Kochen bringen. Anschließend sofort auf das Rechaud setzen und sobald die Brühe zu kochen beginnt, kann das Fleisch auf Spieße gesteckt und in der Brühe gegart werden.
Fleischfondue: Das beste Rezept
PT15M 4 Zu Silvester und an langen Winterabenden sitzen wir gerne mit Freunden zusammen und machen Fondue. Wir zeigen euch, wie Fleischfondue gelingt. Fleisch abspülen, trocken tupfen und jeweils in Folie gewickelt 30-45 Minuten ins Gefrierfach legen, dann lässt es sich anschließend besser schneiden. Fleisch in 0,4-0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. Brühe oder Fond in einem Fonduetopf geben und auf der Herdplatte einmal zum Kochen bringen. Anschließend sofort auf das Rechaud setzen und sobald die Brühe zu kochen beginnt, kann das Fleisch auf Spieße gesteckt und in der Brühe gegart werden.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*