Walnuss-Birnen-Tarte

Walnuss-Birnen-Tarte

Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 260 kcal, Kohlenhydrate: 23 g, Eiweiß: 4 g, Fett: 18 g

Zutaten

Für 8 Portionen

1 Zweige Rosmarin
400 Gramm Birnen (2-3 Stück; z.B. Kaiserkrone)
4 EL Puderzucker

 

2 EL Öl
85 Gramm Walnüsse
1 Blätterteig (aus dem Kühlregal; Ø 32 cm, 230 g)


Zubereitung

  1. Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 vorheizen. Rosmarin abspülen und trocken tupfen. Die Nadeln abstreifen und fein hacken. Die Birnen abspülen, halbieren und entkernen. Die Birnenhälften in 1 cm dicke Spalten schneiden.
  2. Puderzucker in einer ofenfesten Pfanne hellbraun karamellisieren lassen. Birnen, 1 TL Rosmarin, Öl und Walnüsse in die Pfanne geben und unter Rühren und Wenden von allen Seiten mit Karamell überziehen. Pfanne vom Herd nehmen.
  3. Den Blätterteig auf den Pfanneninhalt legen und die Teigränder an den Pfannenboden drücken. Die Tarte im Backofen 20-25 Minuten backen. Tarte herausnehmen und nur kurz abkühlen lassen. Vorsichtig auf eine Tortenplatte stürzen, bevor der Karamell in der Pfanne hart wird. Tarte warm oder kalt servieren.
Walnuss-Birnen-Tarte
PT50M 8 Zutaten für das Rezept Walnuss-Birnen-Tarte: Rosmarin, Birnen, Puderzucker, Öl, Walnüsse, Blätterteig Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 vorheizen. Rosmarin abspülen und trocken tupfen. Die Nadeln abstreifen und fein hacken. Die Birnen abspülen, halbieren und entkernen. Die Birnenhälften in 1 cm dicke Spalten schneiden. Puderzucker in einer ofenfesten Pfanne hellbraun karamellisieren lassen. Birnen, 1 TL Rosmarin, Öl und Walnüsse in die Pfanne geben und unter Rühren und Wenden von allen Seiten mit Karamell überziehen. Pfanne vom Herd nehmen. Den Blätterteig auf den Pfanneninhalt legen und die Teigränder an den Pfannenboden drücken. Die Tarte im Backofen 20-25 Minuten backen. Tarte herausnehmen und nur kurz abkühlen lassen. Vorsichtig auf eine Tortenplatte stürzen, bevor der Karamell in der Pfanne hart wird. Tarte warm oder kalt servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*