Kürbis-Käsekuchen Rezept

Kürbis-Käsekuchen Rezept

Kürbis-Käsekuchen ist ein leckeres Dessert für den Herbst. Im Rezept erklärt Anja Auer, wie ihr den Cheesecake selber machen könnt.

Fertig in 2 Stunden
Schwierigkeit einfach

Zutaten

Für 12 Portionen

Für den Boden:
200 Gramm Löffelbiskuits
100 Gramm Butter

Für die Füllung:
250 Gramm Hokkaido
600 Gramm Frischkäse
400 Gramm saure Sahne
200 Gramm Zucker
4 Eier
1 EL Speisestärke
1 TL Zimt
0.5 TL Ingwerpulver
0.5 TL Kurkumapulver
1 Prisen Muskat

 


Zubereitung

  1. Den Hokkaido-Kürbis entkernen, in grobe Stücke schneiden und in etwas Wasser kochen, bis er weich ist. Anschließend pürieren.
  2. Die Butter zum Schmelzen bringen. Die Löffelbiskuite in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerkrümeln.
  3. Die Butter unter die Krümel rühren und auf einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Springform verteilen und etwas andrücken.
  4. Saure Sahne, Frischkäse, Zucker, Eier und Speisestärke miteinander verrühren.
  5. In die Hälfte der Masse das Kürbismus und die Gewürze rühren.
  6. Nun zuerst die orange Füllung und dann die weiße Füllung auf dem Boden für den Kürbis-Käsekuchen verteilen. Wer möchte, kann mit einem Holzstäbchen Schlieren hineinziehen.
  7. Den Kürbis-Käsekuchen bei 150 Grad ca. 1 Stunde backen. Der Kuchen sollte hell bleiben.
Kürbis-Käsekuchen Rezept
PT2H 12 Kürbis-Käsekuchen ist ein leckeres Dessert für den Herbst. Im Rezept erklärt Anja Auer, wie ihr den Cheesecake selber machen könnt. Den Hokkaido-Kürbis entkernen, in grobe Stücke schneiden und in etwas Wasser kochen, bis er weich ist. Anschließend pürieren. Die Butter zum Schmelzen bringen. Die Löffelbiskuite in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerkrümeln. Die Butter unter die Krümel rühren und auf einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Springform verteilen und etwas andrücken. Saure Sahne, Frischkäse, Zucker, Eier und Speisestärke miteinander verrühren. In die Hälfte der Masse das Kürbismus und die Gewürze rühren. Nun zuerst die orange Füllung und dann die weiße Füllung auf dem Boden für den Kürbis-Käsekuchen verteilen. Wer möchte, kann mit einem Holzstäbchen Schlieren hineinziehen. Den Kürbis-Käsekuchen bei 150 Grad ca. 1 Stunde backen. Der Kuchen sollte hell bleiben.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*