Curry-Hühnersuppe mit Paprika

Curry-Hühnersuppe mit Paprika

Hühnersuppe mal anders: Diese herbstliche Kreation setzt auf Hokkaido-Kürbis und Curry und wärmt so richtig schön von innen durch. Steht in 30 Minuten auf dem Tisch!

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vollwertig, Schnell
Pro Portion Energie: 645 kcal, Kohlenhydrate: 31 g, Eiweiß: 47 g, Fett: 35 g

Zutaten

Für 2 Portionen

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 EL Rapsöl
1 EL Currypulver
2 TL Tomatenmark
300 Gramm Hokkaido (ggf. TK)
600 Milliliter Hühnerbrühe (klar)
2 Paprikas

 

300 Gramm Hähnchenbrustfilets (gern Bio)
Salz
Pfeffer (frisch)
2 EL Cashewmus
2 Prisen Zucker
1 Limette
100 Gramm griechischer Joghurt (10 % Fett)
Korianderblätter (evtl.)


Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch abziehen, würfeln und in 1 EL Rapsöl glasig dünsten. Curry und Tomatenmark darin anrösten. Kürbiswürfel und Bouillon zugeben, 10 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt kochen.
  2. Paprika putzen und abspülen. Fleisch abspülen, trocken tupfen, in Streifen schneiden, salzen und pfeffern. In 2 EL heißem Rapsöl in einer Pfanne anbraten. Paprikastücke und eine halbe Tasse Hühnerbouillon (aus dem Topf) dazugeben, etwa 7–8 Minuten zugedeckt kochen.
  3. Cashewmus in die Suppe geben, alles pürieren, mit Currypulver, Salz, Pfeffer, Zucker und Limettensaft abschmecken. Paprika und Fleisch mit dem Garsud in die Suppe geben.
  4. Suppe mit je einem Klecks Joghurt anrichten und eventuell mit Koriander bestreuen.
Curry-Hühnersuppe mit Paprika
PT30M 2 Hühnersuppe mal anders: Diese herbstliche Kreation setzt auch Hokkaido-Kürbis und Curry und wärmt so richtig schön von innen durch. In 30 Minuten! Zwiebel und Knoblauch abziehen, würfeln und in 1 EL Rapsöl glasig dünsten. Curry und Tomatenmark darin anrösten. Kürbiswürfel und Bouillon zugeben, 10 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt kochen. Paprika putzen und abspülen. Fleisch abspülen, trocken tupfen, in Streifen schneiden, salzen und pfeffern. In 2 EL heißem Rapsöl in einer Pfanne anbraten. Paprikastücke und eine halbe Tasse Hühnerbouillon (aus dem Topf) dazugeben, etwa 7–8 Minuten zugedeckt kochen. Cashewmus in die Suppe geben, alles pürieren, mit Currypulver, Salz, Pfeffer, Zucker und Limettensaft abschmecken. Paprika und Fleisch mit dem Garsud in die Suppe geben. Suppe mit je einem Klecks Joghurt anrichten und eventuell mit Koriander bestreuen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*