Mit Nüssen, Feta, Radicchio und Roter Bete wird aus Tomaten ein herrlicher Salat. In nur 30 Minuten steht er auf dem Tisch!
Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 475 kcal, Kohlenhydrate: 30 g, Eiweiß: 16 g, Fett: 33 g
Zutaten
Für 2 Portionen
3 Rote Bete (klein, à 60 g) Salz Pfeffer 0.5 Radicchio 3 Tomaten (à 100 g) 3 Soft-Feigen (getrocknet)
3 EL Obstessig 3 EL Gemüsebrühe (flüssig) 3.5 EL Öl 1.5 TL Honig 5 Walnüsse 100 Gramm Feta 2 Stiele Basilikum
Zubereitung
Rote Bete abspülen und in kochendem Salzwasser etwa 15 Minuten knapp gar kochen. Abgießen und etwas abkühlen lassen.
Inzwischen Radicchio putzen, abspülen und die Blätter kleiner zupfen. Tomaten abspülen, trocken tupfen und in Spalten schneiden, den Stielansatz dabei entfernen. Feigen klein schneiden.
Essig, Brühe, Salz, Pfeffer, Öl und Honig verrühren.
Rote Bete schälen (am besten mit Küchenhandschuhen) und in Spalten oder Scheiben schneiden.
Tomaten, Radicchio, rote Bete und Feigen mit der Vinaigrette mischen und auf Tellern anrichten. Walnusskerne grob hacken, Käse zerbröckeln. Basilikumblätter abspülen und von den Stielen zupfen. Nüsse, Feta und Basilikum über den Rote-Bete-Salat streuen.
Rote-Bete-Tomaten-Salat
PT30M
2Mit Nüssen, Feta, Radicchio und Roter Bete wird aus Tomaten ein herrlicher Salat. In nur 30 Minuten steht er auf dem Tisch!Rote Bete abspülen und in kochendem Salzwasser etwa 15 Minuten knapp gar kochen. Abgießen und etwas abkühlen lassen.Inzwischen Radicchio putzen, abspülen und die Blätter kleiner zupfen. Tomaten abspülen, trocken tupfen und in Spalten schneiden, den Stielansatz dabei entfernen. Feigen klein schneiden.Essig, Brühe, Salz, Pfeffer, Öl und Honig verrühren.Rote Bete schälen (am besten mit Küchenhandschuhen) und in Spalten oder Scheiben schneiden.Tomaten, Radicchio, rote Bete und Feigen mit der Vinaigrette mischen und auf Tellern anrichten. Walnusskerne grob hacken, Käse zerbröckeln. Basilikumblätter abspülen und von den Stielen zupfen. Nüsse, Feta und Basilikum über den Rote-Bete-Salat streuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!