Erdbeer-Eis-Sandwich

Erdbeer-Eis-Sandwich

Erdbeer-Eis-Sandwich: Für die Doppeldecker mit sommerleckerer Kokos-Note braucht ihr keine Eismaschine. Einfach einfrieren und fertig!

Fertig in 1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Gut vorzubereiten, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 350 kcal, Kohlenhydrate: 21 g, Eiweiß: 6 g, Fett: 27 g

Zutaten

Für 12 Stück

ERDBEEREIS
4 Bio-Eigelb (siehe Tipps)
80 Gramm Zucker
30 Milliliter Erdbeersirup
300 Gramm Erdbeeren
150 Gramm Schlagsahne
150 Gramm Kokosmilch
150 Gramm Mascarpone

 

KEKSE
40 Gramm Butter
200 Gramm Kokosraspeln
4 Bio-Eier
100 Gramm Zucker


Zubereitung

  1. FÜRS ERDBEEREIS

  2. Eigelb, Zucker und Sirup in eine Metallschüssel mit rundem Boden geben, in ein heißes Wasserbad stellen und die Zutaten mit dem Schneebesen aufschlagen, bis die Masse dickschaumig und cremig ist. Schüssel vom Wasserbad nehmen und rühren, bis die Masse abgekühlt ist.
  3. Erdbeeren abspülen, putzen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Sahne steif schlagen. Kokosmilch, Mascarpone und Püree glatt verrühren, anschließend unter die kalte Eimasse rühren. Schlagsahne locker unterheben.
  4. Eismasse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform (25 cm Länge) geben und für etwa 3–4 Stunden in den Tiefkühler stellen.
  5. Den Backofen auf 160 Grad, Umluft 140 Grad, Gas Stufe 2 vorheizen.
  6. FÜR DIE KEKSE

  7. Die Butter schmelzen, Kokosraspel unterrühren. Eier mit den Quirlen des Handrührers dickschaumig aufschlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Kokos­Butter­Mischung unterrühren.
  8. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Kokosmasse zügig mit einem angefeuchteten Löffel oder einer Palette gleichmäßig verstreichen. Auf der unteren Schiene im Ofen etwa 12–15 Minuten backen. Ofen ausschalten und einen Holzlöffel zwischen Backofentür und Ofen klemmen. Den Teig noch weitere 15 Minuten im Ofen trocknen lassen. Herausnehmen und vorsichtig in 24 Rechtecke (etwa 5,5 x 8 cm) schneiden.
  9. Das Eis aus der Form stürzen und die Folie entfernen. Eis in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Eisscheiben wie bei einem Sandwich jeweils zwischen 2 Kekse legen und sofort servieren.
Erdbeer-Eis-Sandwich
PT1H30M 12 Erdbeer-Eis-Sandwich: Für die Doppeldecker mit sommerleckerer Kokos-Note braucht ihr keine Eismaschine. Einfach einfrieren und fertig! Eigelb, Zucker und Sirup in eine Metallschüssel mit rundem Boden geben, in ein heißes Wasserbad stellen und die Zutaten mit dem Schneebesen aufschlagen, bis die Masse dickschaumig und cremig ist. Schüssel vom Wasserbad nehmen und rühren, bis die Masse abgekühlt ist. Erdbeeren abspülen, putzen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Sahne steif schlagen. Kokosmilch, Mascarpone und Püree glatt verrühren, anschließend unter die kalte Eimasse rühren. Schlagsahne locker unterheben. Eismasse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform (25 cm Länge) geben und für etwa 3–4 Stunden in den Tiefkühler stellen. Den Backofen auf 160 Grad, Umluft 140 Grad, Gas Stufe 2 vorheizen. Die Butter schmelzen, Kokosraspel unterrühren. Eier mit den Quirlen des Handrührers dickschaumig aufschlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Kokos­Butter­Mischung unterrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Kokosmasse zügig mit einem angefeuchteten Löffel oder einer Palette gleichmäßig verstreichen. Auf der unteren Schiene im Ofen etwa 12–15 Minuten backen. Ofen ausschalten und einen Holzlöffel zwischen Backofentür und Ofen klemmen. Den Teig noch weitere 15 Minuten im Ofen trocknen lassen. Herausnehmen und vorsichtig in 24 Rechtecke (etwa 5,5 x 8 cm) schneiden. Das Eis aus der Form stürzen und die Folie entfernen. Eis in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Eisscheiben wie bei einem Sandwich jeweils zwischen 2 Kekse legen und sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*