Erdbeer-Tiramisu im Glas

Erdbeer-Tiramisu im Glas

Tiramisu mal anders: Wir servieren unser fruchtiges Erdbeer-Tiramisu im Glas und mit frischen Erdbeeren. Doch sonst bleiben wir dem Klassiker unbedingt treu!

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Schnell, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 325 kcal, Kohlenhydrate: 28 g, Eiweiß: 6 g, Fett: 19 g

Zutaten

Für 6 Gläser

500 Gramm Erdbeeren
1 Vanilleschote
350 Gramm Sahnejoghurt (oder griechischer Joghurt; 10 % Fett)
150 Gramm Mascarpone

 

4.5 EL Ahornsirup
5 EL Kaffeelikör (ersatzweise Espresso und 1 TL Zucker)
6 EL Espresso (frisch gebrüht)
100 Gramm Löffelbiskuits (oder Cantuccini)


Zubereitung

  1. Die Erdbeeren abspülen, putzen und davon 350 g in Stücke schneiden. Den Rest beiseite stellen. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen.
  2. Joghurt, Mascarpone, Vanillemark und 3-4 EL Ahornsirup cremig rühren. Likör und Espresso mischen. Die Löffelbiskuits in kleine Stücke brechen und auf 6 Gläser verteilen. Die Likör-Espresso-Mischung darüberträufeln. Mascarpone-Creme gleichmäßig auf den Biskuitstücken verteilen und dann mit den Erdbeerstücken belegen.
  3. Die restlichen Erdbeeren fein pürieren, eventuell mit Ahornsirup abschmecken und zum Schluss übers Tiramisu träufeln. Sofort servieren.
Erdbeer-Tiramisu im Glas
PT20M 6 Tiramisu mal anders: Wir servieren das fruchtige Erdbeer-Tiramisu im Glas und mit frischen Erdbeeren. Doch sonst bleiben wir dem Klassiker treu. Die Erdbeeren abspülen, putzen und davon 350 g in Stücke schneiden. Den Rest beiseite stellen. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen. Joghurt, Mascarpone, Vanillemark und 3-4 EL Ahornsirup cremig rühren. Likör und Espresso mischen. Die Löffelbiskuits in kleine Stücke brechen und auf 6 Gläser verteilen. Die Likör-Espresso-Mischung darüberträufeln. Mascarpone-Creme gleichmäßig auf den Biskuitstücken verteilen und dann mit den Erdbeerstücken belegen. Die restlichen Erdbeeren fein pürieren, eventuell mit Ahornsirup abschmecken und zum Schluss übers Tiramisu träufeln. Sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*